Autohaus wie viel Preisnachlass nach 1 Monat?

bikerfan73  19.08.2024, 19:16

Sprichst Du von einem Neuwagen oder einem Gebrauchten?

Tim5533804
Beitragsersteller

Gebrauchtwagen

1 Antwort

Da gibt es keine generelle Regel. Welches Fahrzeug um wie viel Prozent reduziert wird entscheidet das Autohaus. Dabei spielt auch die Nachfrage/Anfragen eine Rolle. Wichtig ist auch wo das Fahrzeug her kommt und wie teuer es im Einkauf gewesen ist. Und natürlich auch was es für ein Fahrzeug ist bzw. ob es sich um ein Neu-oder Gebrauchtfahrzeug handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Tim5533804
Beitragsersteller

Das wäre nen Gebrauchtwagen denke mal die Nachfrage ist recht hoch da es nen beliebtes Auto ist.

Tim5533804
Beitragsersteller
@Neuling2024

Der ist beliebt nur denke der Preis für viele zu hoch im Vergleich

AlterHaudegen75  19.08.2024, 19:37
@Tim5533804

Wenn die Nachfrage hoch ist wird es zumindest vorerst keinen Rabatt geben. Da wären die ja schön bescheuert.