Autohaus hat Fahrzeug schon zugelassen wann abholen?
hallo 🙋♀️ ich hab da mal eine Frage. Und zwar haben wir letzte Woche Montag ein Auto gekauft, das Autohaus sagte das die das Fahrzeug aufbereiten und auf deren kosten zulassen werden. Jetzt haben wir schon Dienstag, also eine Woche schon um. Hab bei der Versicherung angerufen und die sagten das Fahrzeug ist schon zugelassen seit gestern, aber können es immer noch nicht abholen.
es ist doch so das aber Tag der Zulassung wir die Versicherung schon zahlen. Warum brauchen die denn so lange ?
3 Antworten
Du zahlst die versicherung ab dem Zulassungstag
Kontaktiere das Autohaus und stell sie zur Rede
Ist es zufällig ein Kia Autohaus in Bonn?
Die Story kommt mir bekannt vor.
NÖ
Die geben das meist an "Zulassungsdienste", die sonst nix anderes machen
Dann würd ich denen sagen, daß jeder Tag Versicherung an dem Du das Auto nicht hast Du ihnen in Rechnung stellst
Ist ein Neuauto? Dann schau anschließend auf den Kilometerstand
AH OK
Also ich will jetzt keinem was unterstellen, aber schau wie gesagt mal nach den Kilometern, ich trau solch "Zulassungsdiensten" nicht weit übern Weg...
Sieht man schon daran, daß die Unterlagen nicht prompt am selben Tag zum Autohaus zurück kamen
Nö, heißt aber nicht, daß die nicht mit dem Auto rumgurken. Wäre nicht das erste mal, daß das vor kommt
frag das Autohaus
und wurde das Autochen schon bezahlt? dann solltest du es auch abholen können
hab Das Autohaus schon gefragt. Aber die können mir nichts sagen wann der Typ wieder kommt mit den Papieren. Aber durch die Versicherung hab ich erfahren das das Fahrzeug schon zugelassen ist. Ist auf Finanzierung durch das Autohaus
Das kann schon mal vorkommen, dass auch der Zulassungsservice mal einen Tag länger benötigt.
hab da gerade angerufen die sagten die haben die Papiere noch nicht von dem Mann der das Fahrzeug anmeldet. Aber bei sowas muss man doch direkt die Papiere zum Autohaus bringen wenn das Fahrzeug angemeldet ist oder liege ich da falsch ?