Autohaus hat Fahrzeug schon zugelassen wann abholen?

3 Antworten

Du zahlst die versicherung ab dem Zulassungstag

Kontaktiere das Autohaus und stell sie zur Rede

alex11019
Beitragsersteller

hab da gerade angerufen die sagten die haben die Papiere noch nicht von dem Mann der das Fahrzeug anmeldet. Aber bei sowas muss man doch direkt die Papiere zum Autohaus bringen wenn das Fahrzeug angemeldet ist oder liege ich da falsch ?

Amalia95  15.03.2022, 12:09
@alex11019

Ist es zufällig ein Kia Autohaus in Bonn?
Die Story kommt mir bekannt vor.

MichaelSAL74  15.03.2022, 12:14
@alex11019

Die geben das meist an "Zulassungsdienste", die sonst nix anderes machen

Dann würd ich denen sagen, daß jeder Tag Versicherung an dem Du das Auto nicht hast Du ihnen in Rechnung stellst

Ist ein Neuauto? Dann schau anschließend auf den Kilometerstand

MichaelSAL74  15.03.2022, 12:18
@alex11019

AH OK

Also ich will jetzt keinem was unterstellen, aber schau wie gesagt mal nach den Kilometern, ich trau solch "Zulassungsdiensten" nicht weit übern Weg...

Sieht man schon daran, daß die Unterlagen nicht prompt am selben Tag zum Autohaus zurück kamen

MichaelSAL74  15.03.2022, 12:27
@peterobm

Nö, heißt aber nicht, daß die nicht mit dem Auto rumgurken. Wäre nicht das erste mal, daß das vor kommt

Das kann schon mal vorkommen, dass auch der Zulassungsservice mal einen Tag länger benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

frag das Autohaus

und wurde das Autochen schon bezahlt? dann solltest du es auch abholen können

alex11019
Beitragsersteller

hab Das Autohaus schon gefragt. Aber die können mir nichts sagen wann der Typ wieder kommt mit den Papieren. Aber durch die Versicherung hab ich erfahren das das Fahrzeug schon zugelassen ist. Ist auf Finanzierung durch das Autohaus