Gebrauchtwagenkauf dauer?

3 Antworten

Wenn alles bezahlt ist, die Kennzeichen da sind, dann dauert es max- 30 Minuten und du bist wieder vom Hof. Aber warum bitte kaufst du ein Auto (Gebrauchtwagen) in 600 KM Entfernung ? Viel Spass bei Gewährleistungsansprüchen.

Zuerst herzlichen Glückwunsch!

Als wir unseren Mini gekauft haben, haben wir keine Einweisung in das Auto bekommen.
Das alles ging eigentlich ziemlich schnell, nochmal unterschrieben, Schlüssel und Papiere bekommen und dann ab die Post. Hat so ne viertel Stunde gedauert. Ist aber wahrscheinlich auch von Händler zu Händler unterschiedlich und vielleicht kann man auch als Wunsch eine Einführung in das Fahrzeug äußern. Sonst ist eigentlich das iDrive System selbsterklärend, und der Rest am Auto auch.

Zur Not, ruf doch einfach an und frag, die werden dir das sicher beantworten.

Lg und viel Spaß

xxchri3ixx
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Entschuldigung, 13 Stunden Bahn für 600Km? Wir sind früher über 800Km gefahren und haben 9 Stunden gebraucht.

Auch als ich meinen Wagen abgeholt habe, das waren knapp 500Km und hat 6Stunden gedauert, mit Umsteigen. Schiebst du die Bahn selber?

Egal, die Abwicklung jedoch wird nicht sehr lange dauern. Bei mir war es gerade mal eine 1/2 Stunde dann war ich auch schon wieder unterwegs, auf dem Heimweg.

Die Einweisung habe ich selbst für mich gemacht, wichtig war für mich erst mal was ist wo, Blinker, Licht und Scheibenwischer. Hinzu kam noch wo ist das Reserverad und das dazugehörige Werkzeug. Bei einer Pause unterwegs auf der Autobahn habe ich mir die Betriebsanleitung vorgenommen und schon mal ein bisschen darin gelesen. Den Rest habe ich dann zu Hause in Ruhe durchgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxchri3ixx
Beitragsersteller

die Strecke ist nicht das Problem. Nur die Zugverbindung über Nacht nicht so ideal. Unterm Tag wär ich in 7 Stunden oben. Aber leider klappt es zeitlich nicht anders.

danke!