Fahrzeug zulassen durch Autohaus mit Wunschkennzeichen?

7 Antworten

Teile dem Autohaus mit welche Kennzeichen für dich interessant sind. Sie werden dann versuchen es zu bekommen, wenn es denn noch frei ist. Kannst es natürlich auch vorab schon selbst reservieren.

wenn das Geld keine Rolle spielt, kannst du machen lassen, eine Kennzeichenreservierung ist möglich.

Sag dem Autohaus, welches Kennzeichen Du haben möchtest und das Autohaus wird es für Dich erledigen.

Ich habe mir Anfang des Jahres ein neues Auto gekauft, bei Autohändler wurde ich nach meinem Wunschkennzeichen gefragt, und dort hat er sogar gleich am Computer geschaut und meins reserviert, sie haben das Auto dann auch zugelassen

Ja das kannst du. Kein Problem, habe ich auch schon. Du kannst entweder bei dem Straßenverkehrsamt ein bestimmtes Wunschkennzeichen reservieren, oder gibst dem Autohaus mehrere Vorschläge mit. Vorher musst du ja dann deinen Ausweis abgeben und einen Wisch Unterschreiben das das Auto für dich Zugelassen werden darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing