Fahrzeug-Zulassung ohne Fahrzeugschein?

2 Antworten

Sich erstmal mit der anderen Zulassungsstelle in Verbindung setzen und nachfragen was los ist. Diese gibt dann ggf die Freigabe an deine Zulassung das diese neue Papiere ausstellen kann.

Du meinst vermutlich den Fahrzeugbrief. Das ist wichtiger Dokument und grundsätzlich ist der, der den Brief hat als Eigentümer anzusehen. Daher ist ein Fahrzeug ohne Fahrzeugbrief (oder jetzt "Zulassungsbescheinigung Teil 2" ) immer verdächtig

Wenn der verloren ist, muss er "aufgeboten" werden. Das ist ein etwas langwieriger Prozess. Wende dich nochmal an die Zulassungsstelle, erkläre den Sachverhalt und bitte darum dass die den Brief "aufbieten" und vom KBA einen neuen ausstellen lassen.

DerBayer80  16.06.2020, 17:14

Er könnte aber auch tatsächlich den Schein meinen. Wenn dieser eingezogen wurde, dann handelt es sich hier sehr wahrscheinlich um eine Zwangsstilllegung. Entweder war heut der TÜV ewig überzogen oder Steuerschulden offen oder aber es bestand keine gültige Versicherung. In diesem Fall ordnet die Behörde die Stilllegung an die dann in der Regel von der Polizei durchgeführt wird.

In dem Fall muss aber eigentlich nur nachgewiesen werden das man ein neuer Eigentümer ist und dann wird normal ein neuer Schein im Rahmen der Zulassung ausgehändigt

Highlands  17.06.2020, 10:42
@Maximiliam1827

und warum wurde der eingezogen? Normalerweise bekommt man den als Abmeldebestätigung wieder zurück