Autohändler beleidigt mich. Sollte ich ihn anzeigen?

5 Antworten

Also Google kann der nicht bestechen.

Jedoch wenn Du noch niemals was anderes bewertet hast und dann ausgerechnet bei dem ablästerst, kann der das als Fakebewertung melden. Die wird dann gelöscht.

Also, wenn Du jemand bewerten willst, achte darauf, dass Du deinen Googleaccount mit der Zeit gleichmäßig mit Bewertungen verschiedenster Unternehmen anreicherst. Dann sieht deren KI, das ist richtig so und nichts wird mehr gelöscht - natürlich, solange Du auf dem Teppich bleibt und Deine Formulierungen in einem zivilisierten Rahmen hälst.

renod
Beitragsersteller

Ne ne ich hatte bereits 13 weitere Bewertungen abgegeben.

Es ist ja so das mein Beitrag nicht gelöscht wurde, sondern komischerweise nicht mehr sichtbar war. Irgendwas hat der Abzocker daran gemacht.

Woher willst du wissen das er gelogen hat?

Denn es würde voraussetzen das du die Tatsächlichen Angaben kennst, was dann allerdings die Frage aufwirft warum du dann überhaupt sowas fragst.

Ich denke eher die Wut kommt daher das er sich nicht auf das "Was letzte Preis?" Spiel eingelassen hat oder er nicht so viel Reduziert hat wie du es gerne hättest und dann auch nicht weiter dazu bereit war dir das Auto zu verkaufen, denn man ist schließlich auch als Händler nicht verpflichtet ein Auto zu verkaufen nur weil der Kunde es haben will.

Google wird die Rezensionen warscheinlich gelöscht haben weil du das Auto nicht gekauft hast und du dementsprechend auch eine Fake-Rezension für einen Konkurrenten hättest verfassen können.

Wenn du die Beleidigung in Form eines Screenshots oder so nachweisen kannst, kannst du den Verfasser wegen Beleidigung anzeigen.

renod
Beitragsersteller

Ein gescheiter Autohändler muss verhandeln. Denn wir alle wissen, dass sie die Autos ganz günstig kaufen und zum 5 fachen Preis verkaufen oder besser gesagt die Kunden verarschen wollen ! Alter du verkaufst ein 15-20 Jahre altes Auto für 3000-5000. Leg 3000 drauf und du kannst dir ein Neuwagen kaufen.

Auch in einigen Autoseiten steht : Zahlt nie für ein Auto den ersten Preis. Das ist Regel Nummer 1. Da muss es einen Verhandlungsspielraum geben. Und meine Bewertung war kein Fake, im Gegenteil hat der gelogen und behauptet, ich hätte ihm 2500 angeboten oder so ein Scheis

Solenostemon  08.10.2021, 19:52
@renod

Genauso wie du nicht dazu verpflichtet bist jedes Auto zu kaufen was man dir anbietet, so ist auch kein Verkäufer dazu verpflichtet dir das Auto zu verkaufen wenn er mit dem Preis nicht einverstanden ist den du zahlen willst.

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

Wenn er dir das Auto nicht zu dem Preis verkaufen will den du zahlen willst, dann hast du eben Pech gehabt und musst dir ein anderes Auto suchen.

renod
Beitragsersteller
@Solenostemon

Das ist doch bloß eine Abzocktaktik

Niemand würde für ein 20 Jahre altes Auto 4000 ausgeben

Solenostemon  14.10.2021, 11:02
@renod

So ein Jungtimer (Autos ab 20 Jahren) kann durchaus noch im Wert steigen wenn er gut erhalten ist, und in einigen Jahren durchaus auch 20.000€ und mehr einbringen im guten original Zustand.

Autos ab 20 Jahren steigen wieder im Preis, weil sie dann als Jungtimer gelten und dann eher als Wertanlage und Sammlerstück gekauft werden anstatt als bloßes Fortbewegungsmittel.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Youngtimer

Denkst du ernsthaft, dass die Staatsanwaltschaft da öffentliches Interesse sieht?!

Die Anzeige würde zu 100 Prozent auf den Privatklageweg verwiesen.

Puh, lange Roman für eine einfache Frage, deren Hintergrund Du im Dunkeln gelassen hast. Wie hat er Dich denn beleidigt? Ohne das zu wissen, kann man nichts sagen. Und so, wie Du hier auf den Putz haust ...

Ansonsten: Das Du aufgrund Deiner Vermutungen eine schlechte Rezension erstellst, ist schon relativ dreist. Du hattest keine Geschäftsbeziehung zu ihm, deshalb wurde die Bewertung wohl auch gelöscht.

renod
Beitragsersteller

Du musst ja nach irgendwas suchen, damit ich schuldig dastehe gel.

Es ist doch scheisegal, welche Beleidigung das war, wird ja eh alles zensiert und jeder kann bewerten was er will. Letzendlich hat er mir meine 2 Stunden geklaut. Natürlich hat jeder das Recht seine Erfahrung mitzuteilen.

peterobm  04.10.2021, 20:38
@renod

garantiert nicht, aber;

wenn man schon Amok läuft und nicht bei der Fahrzeugreparatur dabei sein darf, lässt tief blicken

tinalisatina  04.10.2021, 20:40
@renod
Du musst ja nach irgendwas suchen, damit ich schuldig dastehe gel.

Nö. Aber Du willst eine Antwort auf eine Frage, die Dir wichtig scheint. Nicht so wichtig ist für Dich aber, dass Du die richtigen Fakten auf den Tisch legst.

und jeder kann bewerten was er will.

Noch was, wo Du falsch liegst.

In der ersten Sekunde hast du das gemerkt?

woher soll der denn wissen wieviel Öl die Karre verbraucht??? Idealerweise verbraucht der gar keins!

und Kunden die im ersten Gespräch vor der Probefahrt den Preis drücken wollen kaufen eh nicht

solche Typen wie dich erkennt jeder Autohändler sofort …