Meine Schwester macht mir mein Leben zur Hölle..!

7 Antworten

  1. Rede mit deiner Schwester! So wie sich dein Text anhört, hast du dich nie richtig zur Wehr gesetzt. Das solltest du aber machen! Zeig ihr, dass du ein ebenbürtiger Gegner bist und es nicht verdient hast so behandelt zu werden. Deine Schwester wird dein ganzes Leben lang deine Schwester sein und vllt. kann/muss sie dir auch iwann mal helfen/einen Rat geben. Das sollten große Schwestern nämlich machen! Also, zeig ihr ihre Grenzen. Das nächste mal, wenn sie gemein zu dir ist, schrei sie richtig an und streitet euch. Denn eine Versöhnung danach kann richtig gut tun!!

Und wenn alles nichts hilft, dann mach einfach auch mal so was gemeines...allerdings wird sie sich dann wahrscheinlich rächen...

Alles Liebe Bee

Lass' dir des ned gefallen, sonst hört sie nie auf. Eig. sagt man jetzt sowas wie: "dann verbreite Lügen über sie!" oder sowas. Aber um dich nicht auf ihr Niveau zu begeben, verbreite keine Lügen über sie, sondern mache ihr doch mal das Leben zur Hölle. Zum Beispiel mit Stimmimitator deine Eltern anrufen und vorgeben, du wärst ein Frauenarzt & co. und die Testergebnisse liegen vor: im 4.ten Monat schwanger :D . Oder verstecke Kondome und P*rnos in ihrem Zimmer und dann gibt es Stress mit den Eltern :) Oh Junge, da gibt es Möglichkeiten... Oder z. B. so: sag deiner Sis, du lässt dir nicht drohen, wenn sie nicht unverzüglich damit aufhört, wirst du dafür sorgen, daß der Spieß mal umgedreht wird :D ! Und rede mal mit deinen Eltern drüber, daß du dich vernachlässigt fühlst. wenns ned hilfst, kannste ja mal von dir aus deine Eltern knuddeln & sooo... vllt. ändert sich dann ja was :)

hoffe, daß ich helfen konnte. LG, L.Jay

hi ich bin 13 und habe das selbe problem.die tipps die ich dir gebe,helfen hoffentlich

drehe den spieß um das heißt aber nicht lügengeschichten zu erzählen.ich weiß nicht ob der tipp hilft aber gehen müsste er.wenn du dich mit deiner schwester das nächste mal streitest nimm mit deinem handy das auf was deine schwester schlimmes zu dir sagt und zeige das deinen eltern und sie wird ärger kriegen.oder noch eine bessere idee.oder kauf kondome und sag deiner mutter du hast sie in zimmer deiner schwester gefunden.der letzte weg:geh in dein zimmer und schließ die tür ab und keiner wird dich stören können.lg

Ich kenne das umgekehrt als die große Schwester sehr gut. Noten werden nicht so sehr gewürdigt, wie bei ihr, dafür bekommt sie aber auch mal Ärger bei einer etwas schlechteren Note. Aber versetz dich bitte mal in ihre Lage. Ich weiß, das erscheint schwer, aber du hast ihr quasi den "Platz weggenommen". Du bist die kleine Schwester, "niedlich" (vermutlich ist das Wort jetzt nicht mehr sooo auf dich zutreffend, aber ich nehme an, du weißt, was ich meine ;)) und liebenswert, ein Musterkind. Obwohl ich aber dennoch eher auf deiner Seite stehe, versteh das nicht falsch. Ich glaube, deine Eltern finden es klasse, wenn und dass du gute Noten schreibst. Bloß um deine Schwester weiterhin anzuspornen, gibt es bei ihr gleich ein riesen Feuerwerk ;) Deine Eltern sind sicher erleichtert, wenigstens ein nettes und unkompliziertes Kind zu haben. Das wissen sie bestimmt zu schätzen und sie verstehen nur nicht, wie sie es dir zeigen sollen. Und sie wollen ja nicht, dass deine große Schwester sich schlecht fühlt, wenn du umgarnt wirst mit Glückwünschen. Bleib dir also weiterhin treu und zeig deinen Eltern einfach unauffällig, dass dir ein Lob auch einmal nicht schaden könnte.

Mfg, Yuno

du musst deinen Eltern das sagen sonst glauben di dir das nicht