Hilfe es wird scheisse über mich erzählt?

9 Antworten

Naja wenn du ihn ebenfalls beleidigt hast, bringt eine Anzeige genau das selbe wie zum Lehrer zu gehn, denn dann wird er eine Gegenanzeige stellen. Ausserdem bräuchtest du dafür einen Anwalt und das ist teuer.

Am besten du tust genau das selbe und erzählst überall rum, dass er verknallt in dich ist und aus sonen Quatsch erzählt um dich und deinen Freund auseinanderzubringen.

Oder stellst ihn einfach mal in der Pause vor allen anderen Lautstark zur Rede und sag ihm selbst wenn du Sex mit deinem Freund hättest, was nicht der Fall ist, würde ihn das einen Sch**ßdreck angehen und dass er in Zukunft sein Maul halten soll, weil sonst dein Freund ihm mal über die Schnauze fährt.

mjutu  24.09.2019, 15:25

"weil sonst dein Freund ihm mal über die Schnauze fährt." - Androhungen von Gewalt werden das Problem nicht lösen. Aber Zur-Rede-Stellen ist ein guter Vorschlag.

Uneternal  24.09.2019, 15:37
@mjutu

Ich denke schon dass sich das Problem damit sehr schnell löst...

mjutu  24.09.2019, 16:56
@Uneternal

In meiner Schule bekam man für Gewaltandrohungen einen Schulverweis. Das würde in der Tat das Problem umgehend lösen, wenn die FS die Schule verlässt. Ob das ein sinnvoller Rat ist, wird sie selbst entscheiden.

Uneternal  24.09.2019, 22:24
@mjutu

Dazu müsste er sie erstmal verpetzen. Dann kann sie wiederum sagen "Weil er mich überall als Schl~mpe bezeichnet". Der Lehrer wird in dem Moment auf ihrer Seite stehn.

mjutu  25.09.2019, 10:54
@Uneternal

Ich denke nicht. Der Lehrer wird beide Kinder in einem Kurs anmelden: "Konfliktlösung für Kinder im Kindergartenalter"

Das wäre eine Frage, die du mal deinen Eltern anvertrauen solltest.

Wenn du meine Tochter wärst, dann würde ich mir deine Version anhören und wenn ich dir hundertprozent vertrauen kann, dann würde ich hinter dir stehen und dir helfen.

Du bist 13 und wie weit und wie lange ging das denn mit deinem Ex und wie kommt der andere Junge dazu, so was zu erzählen?

Na ja da musst du schon lernen, dich zu wehren, auch wenn das schwer ist.

Wenn du beleidigt wirst, dann darfst du dich auch wehren und ich rate dir trotzdem, das deiner Lehrerin zu erzählen. Dann musst du halt auch zugeben, was du zurückbeleidigst hast.

Normalerweise sollte man diesen anderen Jungen vor der ganzen Klasse stellen, damit er weiß, dass man niemand als Schl....e bezeichnen darf.

Was meint denn dein Ex dazu? Mit 13 kann man noch keine richtigen Beziehungen führen, aber öffentlich im Freibad muss er dir auch nicht gerade an den Hintern packen (man kann seinen A......ch auch anders bezeichnen).

Vielleicht ist der andere nur neidisch und normalerweise könntest du das ignorieren, aber was er erzählt ist unterhalb der Gürtellinie.

Wie gesagt, der erste Weg sind deine Eltern und gleichzeitig die Lehrerin.

Nur wenn du zeigst, dass du dich wehren kannst, bietest du einem Anfangs-Mobbing die Stirn.

Die Polizei wird mehr zu tun haben und je nachdem wie die Sache ausgehst, kannst du immer noch zur Polizei.

In der Zwischenzeit ignoriere den Jungen, egal was er zu dir sagt, lasse dich nicht provozieren.

Also nimm deinen Mut zusammen und wehre dich und wenn das mit deinem Ex gelogen ist, dann zeigst du Mut.

Das gegenseitige Beleidigen muss aufhören. Weil du dich nicht darauf verlassen kannst, dass der andere aufhört, ist es an dir zu beginnen.

Du hast Angst davor, dass Lügen über dich verbreitet werden. Gleichzeitig schaffst du es aber, in deiner Frage hier mit derben sexuellen Ausdrücken um dich zu werfen und die Leser über den Status deiner Jungfräulichkeit zu informieren. Das geht aber einfach niemanden etwas an. Wenn jemand herum erzählt, du hättest im Freibad mit deinem Freund Sex gehabt, ist das die einzige sinnvolle Antwort: "Kümmere dich um deine Angelegenheiten." Wenn er Schimpfwörter zu dir sagt, frage ihn, ob er das wirklich so meint. Wenn er das bejaht, nimm ihn an der Hand, gehe mit ihm zum nächsten Lehrer und sage: "Okay, dann kannst du das ja auch wiederholen, wenn ein Lehrer daneben steht." Wenn er dann den Mund nicht mehr aufbekommen wird, schaue ihm in die Augen und sage: "Aha."

Durch dieses Herumgejuckel mit Zurückbeleidigen, Anzeigen, im Forum Posten, Richtigstellungen und Erzählungen deiner intimen Details heizt du diesen Zirkus nur an. Du suchst nach einem Weg etwas dagegen zu tun, dabei musst du nur aufhören selbst mitzuspielen und anzufeuern. Du brauchst weder etwas abzustreiten noch richtig zu stellen, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen und einen Gegenangriff ist auch überflüssig. Das würde reichen:

Das Spielchen spiele ich nicht mit.

Überlege, wie Erwachsene das Problem lösen würden. Wenn ein Arbeitskollege über mich erzählt, ich hätte Sex mit meiner Freundin gehabt - tja, was meinst du würde ich dann tun? Mit den Schultern zucken oder "das geht dich nicht an" sagen. Ich würde mich nicht mal zu einer schnippischen Bemerkung provozieren lassen: "Bei mir läuft es halt, während du nur zugucken kannst." Es würde mir reichen, dass mir ein Dutzend solcher Sprüche einfallen würde. Ich müsste sie gar nicht erst aussprechen, sondern würde ihn wortlos anlächeln, bis er mit dem Lächeln aufhört.

Das ist Mobbing und üble Nachrede. Geh zu Deinen Eltern damit und mach eine Anzeige. Auch bei der Schulleitung kannst Du Dich beschweren , vielleicht redet man dort nochmal mit dem Schüler .

lieben Gruß

Wenn sie über Dich reden bist Du noch interessant;-D

Ignoriere es einfach