Autobatterie leer?
Ich hatte scheinbar 3 Stunden Licht an an meinem Auto und jetzt springt es nicht mehr an. Wenn ich es jetzt anschiebe oder Starthilfe bekomme und es so zum laufen bekomme und 1 Stunde lang durch die Gegend fahre, ist die Batterie dann wieder genug aufgeladen? Oder sollte ich definitiv eine neue kaufen?
Die Lichter am Armaturenbrett funktionieren noch. Auch die Außenlichter leuchten noch, nur etwas schwächer. Und das Radio geht sogar ganz normal auf voller Lautstärke.
5 Antworten
Das funktioniert so auch wenn die Batterie älter ist
Wenn die Batterie noch relativ neu ist verkraftet sie das vielleicht, aber bei einer älteren Batterie wird das wohl das Lebensende gewesen sein. Lässt sich ja ganz einfach testen, wenn sich der Anlasser noch dreht und der Motor springt an, kann man erstmal weiter fahrn.
Das ist so wirklich schwer zu sagen, also wenn es die erste Batterie ist dann wäre die sowieso jetzt vorm Winter fällig gewesen , also brauchst Du Dich auch nicht groß ärgern dass Du das Licht angelassen hast, alles gut.
Also denkst du die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich das Auto auch mit einem Starthilfekabel nicht mehr ans laufen bekomme?
Mit Starthilfe bekommst Du das Auto IMMER an.
Die Frage ist nur, ob die Batterie bereits einen Vorschaden hatte oder jetzt durch Tiefentladung einen bekommen hat.
Es wird anspringen. Von voll geladen kann keine Rede sein. Deshalb hänge ein Ladegerät dran.
ja nach etwa 30 min passt das
30 min rumfahren reichen schon
Das Auto ist fast 6 Jahre alt, ich würde mal vermuten es ist noch die erste Batterie, bin mir aber unsicher. Also denkst du die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich das Auto auch mit einem Starthilfekabel nicht mehr ans laufen bekomme?