Hilfe! Autobatterie leer!

10 Antworten

Klar, du kannst das auto anschieben, (am besten im rückwärtsgang, dann springt er schneller an, andernfalls 2. oder 3. gang) doch mach das nicht zu oft, wegen dem katalysator (nur in der not, denn es wird während d. anschiebens unverbrannter kraftstoff zugeführt). Man sollte das auto wenn es wieder geht, auch nicht laufen lassen, sondern am besten schöne langstrecken fahren, somit lädt sich die batterie wieder auf. wenn du ein automatikfahrzeug hast, gehts leider nur mit starthilfe. Die batterie sollte wenigstens noch soviel strom haben, dass er den zündstrom liefern kann. (also vorm anschieben solte die batterie noch den strom liefern) kannst es nachmessen mit nem stromprüfer. (14,4V- mind 12,5V sollt er noch anzeigen)Also, viel Glück und viel spaß beim schieben, ich hoffe ich konnte dir behilflich sein! :-)

wollyuno  17.06.2011, 12:37

14,4 wird sie kaum haben da leer,wennst schon anschieben erklärst sollte es ausführlich geschehen,hab schon welche gesehen denen ist das auto durch und dann crash

Wenn du Zeit hast, das Auto üblicherweise gleich anspringt u. deine Batterie relativ neu ist, laß das Auto paar Stunden stehen. Meistens regeneriert sich die B. dann ein wenig und es reicht zum Starten. Wenn das nicht geht, entweder anschieben oder Starterkabel. Nach dem Anspringen kannst du gleich lossfahren aber fahre ein paar km bevor du es wieder ausmachst.

sieh zu das wenn du starthilfe bekommst gleich losfahren,weg zur arbeit mitverbinden,halbe stunde müsste reichen,dann kannst morgen wieder starten.bei starthilfe darauf achten plus auf plus und minus auf minus,da gibts so experten die machen sogar das falsch und wennst schon dabei bist auch batterie,destiliertes wasser nachsehen

Starthilfe, das Wort ist wörtlich zu nehmen, normalerweile reicht ein kurzes Anklemmen und dann sollte deine Batterie genug Saft haben, um starten zu können. Mußt dann allerdings n paar km fahren, also gleich wieder ausmachen ist nicht, da die Batterie sich ja beim Fahren wieder auflädt....

Viel Glück!

Zweiter Gang rein Anschieben lassen und die Kupplung vorsichtig kommen lassen.

Starthilfe dürfte aber einfacher sein - wenn er läuft alle Stromfresser aus (Licht Radio Klima) und mal so ne halbe Stunde fahren - müsste funktionieren.