Mein Auto zieht nach links. Was kann ich tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nach rechts lenken xD

Als erstes prüf mal den Luftdruck, wenn der ok ist dann musst die die Achseinstellung prüfen lassen. Du hattest bestimmt Feindkontakt  :-)  Ein Schlagloch, eine Bordsteinkante o.Ä.  Achse einstellen kostet zwischen 50 und 100€, je nach Arbeitsaufwand.

Schau dir nach dem Einstellen bitte die Reifen an, sie könnten unregelmäßig abgenutzt sein.

Zu wenig Luft auf dem Reifen, eine andere Marke oder die Straßenbelag ist in der Mitte etwas anders, das muß auch mal ausgetestet werden, fahre mal, wenn niemand entgegenkommt oder überholen möchte, auf der linken Fahrbahnseite  und prüfe, ob das dann auch noch so ist, wenn ja, dann die  Spur prüfen lassen.!

Lass mal vom Mechaniker die Vorderachse kontrollieren, dafür muß das Auto auf eine Hebebühne gehievt werden

dann muss die spur eingestellt werden

fahr auf ne tanke die werkstatt dort macht es auch,denn fährt er wieder gradaus