Achsvermessung und Spureinstellung dasselbe?

2 Antworten

...die Spureinstellung ist nur EINE Komponente der Achsvermessung. Wenn Du Dein Auto mit der Maßgabe "Lenkrad steht schief" in die Werkstatt gegeben hast, werden die selbstverständlich nicht nur vermessen, sondern auch einstellen. ABER, von nichts kommt nichts. Sollte da z.B. infolge eines Bordsteinremplers noch mehr dazukommen (Querlenker, Spurstange, Federbein krumm...) müssen die Dich selbstverständlich erst informieren. Nicht alles lässt sich durch einstellen allein wieder richten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Es wird das gemacht, was du in Auftrag gibst. Normalerweise wird vermessen und eingestellt. Will man nur die Vermessung, muss man das so beauftragen.