Auto fährt nicht gerade?

2 Antworten

Wenn Du im Stand am Rad oben mit beiden Händen dran ziehst und dann drückst, dann wackelst Du am Rad. Damit kann man prüfen ob das Radlager kaputt ist. Wenn man das Geräusch beim Fahren nicht kennt, fällt einen das nicht auf. Es brummt in einer Ecke der Räder.

Oft ist es unterschiedlicher Reifendruck, weil das beim Abrollen mehr oder weniger Kraft braucht.

Den Luftdruck stellt man, wie bei jedem anderen Auto, LKW, Bus oder Fahrrad, durch Aufpumpen über das Ventil auf den vom Hersteller vorgegebenen Wert ein.

UFOpilot  19.01.2021, 21:03

Ja und der Luftdruck sollte gleich sein. Vorne gleich und hinten gleich.

hotrod66  19.01.2021, 21:11
@UFOpilot

"... auf den vom Hersteller vorgegebenen Wert..."

Kein Hersteller wird für rechts und links unterschiedliche Reifendrücke vorgeben.

hotrod66  19.01.2021, 21:32
@UFOpilot

Lies meine Antwort, damit erübrigt sich dein Kommentar.

Übrigens heißt es "meinen Satz".