Auto vor 3 Wochen gekauft , tüv sagt alles in Ordnung aber die Bremsen sind durch?

9 Antworten

Hi, es kommt vor, dass Händler immer den gleichen Prüfer beauftragen. Dafür muss der dann ein paar Augen zudrücken, um weiter von diesem Händler die Aufträge zu bekommen.

Du kannst Dich zwar bei seiner Prüforganisation beschweren, zählbares wird für Dich aber wohl nicht herumkommen. Es wird halt schwer beweisbar sein, dass die Bremsen vor einem Monat auch schon zu stark abgenutzt waren.

Sachmängelhaftung zieht auch nicht, da es sich natürlich um Verschleißteile handelt.

wenn sie beim tüv einwandfrei gebremst haben waren sie noch ok.bremsbeläge sind ein verschleßteil und da sieht man vor der dem kauf nach

In 3 Wochen kann viel passieren mit den Bremsen.

Entweder beschissen gebremst in dieser Zeit oder beim TÜV ist was faul, jedenfalls erst mal neue Bremsen einbauen lassen und auch gleich mal Federn und Stoßdämpfer überprüfen lassen beim Fachmann

und die Bremsen sind durch

Was bedeutet das konkret? Wie macht sich das bemerkbar?