Amg Oder M?

4 Antworten

Ganz ehrlich: Diese ganze Soundgenerierte Lärmbelästigung klingt doch überall gleich. Ne A-Klasse klingt wie ne C-Klasse, die Fehlzündungen beim Gaslupfen sind immer genau die gleichen.

Stinkend Langweilig. Mein Auto hat keinen besonders guten Sound, keinen V8-aber wenn ich mit dem Auto irgendwo vorfahre, weiß jeder sofort, dass ich es bin, weil der Motor einzigartig klingt.

Gleiches gilt für den Alten Porsche 914 von nem Kumpel. Der Boxer macht richtig Sound. Fährt der damit an einem AMG vorbei, kann der sich nur noch verkrümeln. Und selbst in dem 60er Jahre Diesel von einem Verwandten steckt mehr Leben und Einzigartigkeit-und auch Schönheit-als in einem neuen AMG...

Klanglich finde ich den aktuellen C63 bzw. den 4L BiTurbo schwach. Zumindest ist es kein Vergleich zum 6,2l Sauger im W204 C63.

Dann würde ich eher den deutlich günstigeren C43 nehmen. Für einen Mercedes 6 Zylinder klingt der Klasse, aber der V8 Biturbo klingt für einen AMG V8 schlecht.

Porsche919Fan  31.01.2019, 15:00

AMG ist eh nicht mehr das Gelbe vom Ei. Da muss man mit einer richtigen Abgasanlage nachhelfen. Zum Thema w204 sag ich nur GAD C63 Black Edition :)

Beamer97  31.01.2019, 15:20
@Porsche919Fan

Alleine in der Serie klingt der schon verdammt gut. Der GAD Black Series Umbau ist ganz nett, aber Biturbo ist kein vergleich zum Sauger. Auch wenn die den auf 6,xxl aufbohren würden. Dann lieber den originalen Motor beibehalten und einen Kompressor draufsetzen. Am Besten noch in der Limo oder im T-Modell

Der BMW M5 E60/E61 2005-2010 klingt durch seinen V10-Motor unfassbar gut. Das prollige V8-Geblubber kann doch keine Sau mehr hören!!!

Das ist eine ganz besondere Maschine, einen V10 bietet sonst nur Lamborghini oder die Chrysler Viper. Kein Turbolader kastriert dessen Drehfreude, erst oberhalb von 8000 U/min wird ab geregelt.

Ich bin bmw fan daher den m5 macht einen geilen Klang fahrspaß ohne ende und wegen Allrad braust dir keine sorgen machen kannst ja das xdrive Parkett nehmen

Porsche919Fan  31.01.2019, 15:02

xdrive und M sport? Gibt es erst seit 2k18.

Den maximalen Fahrspaß hat man eh nur mit Heckantrieb. (meiner Meinung nach)

roboboy  31.01.2019, 16:51
@Porsche919Fan

Ich fahre auch Heinterradtriebler. Und ja, das macht auch im Alltag verdammt viel Spaß, gerade wenn Schnee liegt. Aber da macht ein guter Allrad auch Spaß, da sollte man aber auf Subaru setzen. Vielleicht auch noch Audi, aber sorry-xDrive kannst du in der Pfeife rauchen.

Aber auch die ganzen neuen Hinterradgetriebenen BMWs. Mein Fahrzeug ist recht neutral ausgelegt, eine leichte Tendenz zum Untersteuern. Jedoch nur sehr leicht, er kommt auch manchmal eher mit dem Heck, auch ohne Gas und "normaler", schneller Kurvenfahrt.

Die ganzen BMWs heutzutage sind so extrem Untersteuernd ausgelegt, der Hinterradantrieb ist nur noch aus Imagegründen drin. Wenn man die BMWs querkommen lassen will, muss man dies mit sehr viel Gas oder einem Lastwechsel Provozieren, von sich aus machen die das nicht mehr. Für mich völlig in Ordnung, wenn ich einen Familienkarren kaufe, aber nicht, wenn ich einen "Sportwagen" kaufe.

Porsche919Fan  31.01.2019, 17:23
@roboboy

sehe ich ja auch so, samie meinte ja nur, dass man Fahrspaß mit einem xdrive M5 hat. Wo ich halt wiederspreche :)