Auto Händler hat schwarzen tüv gemacht, Anwalt wer würde gewinnen?
Haben ein Auto gekauft für 17.000€ und leider gottes nicht Ordnung gemaß überprüft mit Hebebühne usw.
waren in einer Werkstatt um das Auto mal komplett zu checken und der kfz Meister meinte direkt „ wie hat dieses Auto bitte ein tüv bekommen? Das ist sehr gefährlich“
wir klären das jetzt Anwaltlich Sodas see Autohändlern (alles wurde mit Vertrag abgeschlossen) diesen Mehrwert zahlt oder eben Geld zurück
was würdet ihr sagen hat man da gute Gewinnchancen?
8 Stimmen
Was genau meinst du mit "gewinnen"?
Naja falls es zu einem Prozess kommt
7 Antworten
Da du hier nichts zu den angeblichen Mängeln schreibst, ist das hier mal gar nicht abzuschätzen. Ich wäre tendenziell auch vorsichtig mich auf die Aussage irgendeines Werkstattmeisters allein zu verlassen - da sind Ansichten oft sehr unterschiedlich und nicht wenige neigen auch dazu zu dramatisieren.
Bevor du irgendwas rechtliches anstrebst oder auch nur den Verkäufer blöd von der Seite anmachst, würde ich mal einen Gebrauchtwagen-Check beim ADAC oder Tüv machen lassen. Kostet nicht die Welt und du hast was eher rechtlich greifbares als die Aussage von irgendeinem Werkstattmeisters.
Auto Händler hat schwarzen tüv gemacht
Das ist halt eine Behauptung. Diese zu beweisen wird sehr schwer bis unmöglich.
Wenn da Mängel vorhanden sind, fordere den Händler im Rahmen der Sachmängelhaftung auf diese zu beseitigen.
Wenn dein Anwalt sich damit auskennt, wird er dir sagen ob es Chancen hat oder nicht.
Wenn nachweislich ist, daß die Werkstatt den TÜV-Bericht gefälscht hat...
Dann sollte das funktionieren, aber erstmal wird die Karre wohl still gelegt, da nicht verkehrssicher und muß auch so bleiben, da wohl ein Gutachter sich die erst mal komplett anschauen muß