Auto mieten mit 18 mit 1 Jahr Fahrerfahrung?

3 Antworten

Feld 10 hinter der jeweiligen Klasse müsste relevant sein.

Frage am besten den betreffenden Vermieter ob er dich akzeptiert.

Seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bestimmt alleine der Auto-Verleiher!

Auto mieten mit 18 mit 1 Jahr Fahrerfahrung?

und

an 18 Jährige mit mindestens 1 Jahr führerschein Besizt.

Das ist leider nicht dasselbe.

Die meisten Autovermieter verleihen nur an 18 Jährige mit mindestens 1 Jahr führerschein Besizt.

In diesem Fall stellt sich die Frage: Ab wann kam man ein Auto mieten, wenn man nicht den BF17 gemacht hat, was sicher der größere Anteil sein dürfte.

Das es natürlich möglich ist auch Fahrzeuge ohne BF17 Vorbereitung möglich ist zeigt die Autovermietung SIXT.

https://www.sixt.de/mietwagen-ab-18-jahren/#/

Das Angebot beschränkt sich zwar auf bestimmte Fahrzeugklassen, aber das ist sicher zumutbar.