Auto heult, Kupplung getreten an Ampel und leichtes Rollen dann jault er, woran kann es liegen?

1 Antwort

Du solltest die Verkehrs oder Fahrsituation beschreiben  bei der das geräusch auftritt dann die ev Änderung des Geräusches  wenn du zb an einer Ampel anhalten mußt .  Leerlaufdrehzahl  oder angehobene drehzahl ?  Motor betriebswarm  oder kalt ?

Die mindestinfos ohne die  jedoch  nur geraten werden  kann. ..sollte jedoch das Fahrzeug und den hersteller deffinieren.. ggf noch laufstrecke ..

Sollte da ein Wartungsstau vorlliegen ?   letze inspektionen ?   geräusch  vom motor eingrenzbar  ( riementrieb )  oder woanderst  eben der Kupplung   as passiert wenn kupplung genau getreten wurde  schnomal  versucht langsam auf das pedal zu treten und dann öänderungten der geräusche zu deffinieren.?.

Wie verhält sivch die Kupplung  beim anfahren oder beschleunigen ? lässt sich die kiste gut schalten  ? Solche Fragen solltest du im Vorfeld erklären dann kann man dir auch helfen..  Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Zidane47
Beitragsersteller

Auto Bmw 330 e90, ca. 90.000 gelaufen inspektion vor 7 monaten. beim schalten keine Pro leme nur wenn ich im stand die kupplung trete und dann der wagen langsam rollt weil die strasse nicht waagerecht ist kommt so ein heulendes geräusch. beim anfahren oder schalten kommt das geräusch nicht, nur beim leichten rollen, aber wirklich leichtem rollen. keine drehzahl ! es spielt auch keine rolle ob der motor warm oder kalt ist.

jloethe  19.07.2015, 19:45
@Zidane47

Dann könnte das für einen defekt am Ausrücklager sprechen .. da hilft nur die Werkstatt zu kontaktieren..  den um da Ranzukommen muß das Getriebe raus..  Joachim