Auto Handbremse angezogen knarrt bei Bewegungen?

2 Antworten

Wenn die Handbremse nicht richtig fest ist dann kann es solche Geräusche geben wenn die Räder sich noch leicht verdrehen.

Zieh mal die Handbremse kräftiger an, dann muss es weg sein.

Wenn nicht, dann könnte ein Defekt in der Bremse sein dass sie einseitig zu schwach ist.

Geräusche können natürlich auch von anderen Teilen in dem Bereich erzeugt werden, z.B. Stoßdämpfer und deren Verschraubung.

Mmits  22.03.2023, 11:18

Kann ich so nur bestätigen

Du hast die Handbremse nicht fest angezogen.

Entweder zieht man sie bis zum Anschlag an, oder gar nicht. Wobei ich mich frage, was sie auf ebenem Untergrund bewirken soll? Der eingelegte Gang reicht, um das Auto vor dem Wegschieben durch einen Scherzkeks zu sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung