Mit angezogener handbremse gefahren auto?

8 Antworten

Wenn du das häufiger machst ist mit erhöhtem Verschleiß zu rechnen.

Einmalig passiert da nichts.

jojo200301
Beitragsersteller

was genau sind die folgen von einem erhöhtem verschleiß?

JayCeD  01.02.2022, 23:54
@jojo200301

Du musst irgendwann die Handbremse erneuern lassen, weil du den Griff senkrecht stellen kannst und nichts passiert.

Für genau 8 bis 17 s ? 😂

Nix passiert kommt immer mal wieder bei jedem vor

jojo200301
Beitragsersteller

8-17 sekunden

Nein. Ich bin Mal mit der Firmen Pritsche,20 km mit angezogen er Handbremse gefahren. Dachte noch,der kommt gar nicht ausm Arsch heute.

JayCeD  01.02.2022, 23:57

Mit Firmenwagen kann man sowas machen.😅

Niels489  02.02.2022, 00:18
@JayCeD

🤣stimmt. Das war eh alles so ausgenudelt🙈🤣. Den vierten Gang kaum reinbekommen.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Einer meiner Ex-Freundinnen ist mal über 30km mit angezogener Handbremse gefahren, war wohl kein Problem.

Niels489  01.02.2022, 23:48

Die auch?🤣