Auto fahren ja oder nein?

8 Antworten

Pros:

  • Unabhängig
  • Flexibel
  • Einfacherer Transport von Gütern

Contra:

  • Hohe Kosten
  • Erhöhtes Unfallrisiko
  • Deutlich erhöhte Umweltbelastung
  • Unnötiger Rohstoffverbrauch
  • Extremer Flächenverbrauch
  • Lärmbelastung
  • Luftverschmutzung

Im Endeffekt überwiegt die Bequemlichkeit über die objektiven Contrapunkte.

Auf dem Land ist das natürlich nochmal anders, aber in jeder >100.000 Einwohnerstadt benötigt man keinen Individualverkehr. Das ist völlig bescheuert.
Für Pendler gibts dann Parkplätze mit BAhnanschluss ausserhalb der Innenstadt.

Pro ist das man unabhängig ist.

Contra ist, dass der Staat dich dann als Melkkuh Nummer eins sieht.

Menschen die Pendeln müssen bzw. bei denen die Öffis nicht vorhanden sind, brauchen ein Auto.
Man ist des weiteren flexibler und erreicht seine Termine pünktlich.

Ohne Auto wäre ich aufgeschmissen.

Hallo

Pro:

  • Man ist schnell unterwegs
  • Freiheit im Vergleich zu Bahn

Kon:

  • gefährlich
  • schadet dem Umfeld mit giftigen Abgasen
  • laut
  • Man baut hässliche Strassen, und Parkplätze

LG

Pro: ist praktisch

Contra: ist schlecht für die Umwelt

ZaoDaDong  07.03.2023, 11:02

Alles ist schlecht für die Umwelt.

Aaa35  07.03.2023, 11:03
@ZaoDaDong

Nein, nicht alles. Außerdem ist es zum Beispiel besser mit dem Zug zu fahren.

Aaa35  07.03.2023, 11:05
@ZaoDaDong

Ja klar. Aber manchmal muss man ja fahren. Und dann ist es nunmal besser Zug zu fahren.