Ist Auto Fahren egoistisch?

9 Antworten

Ich halte deine Ansicht für zu kurz gedacht.

Was ist denn ins unserer heutigen Welt nicht umweltschädlich? So ziemlich alles in unserem Alltag ist es.

Wenn die Tatsache, dass etwas umweltschädlich ist es schon egoistisch macht, ist auch so ziemlich alles egoistisch, was irgendwie verzichtbar wäre.

Nein.

Es ist sicherer, unabhängig und zuverlässig.

Zudem holt man sich nicht jede Krankheit die in einem Bus oder Zug zirkuliert.

Ich habe ein Auto, weil ich eines brauche, ABER ich habe DAS Auto, das ich brauche, kein Statussymbol, keinen Sportwagen, kein SUV.
Ich fahre, wenn ich fahren muss, in die Stadt nehme ich das Rad, zum Stall das Auto.

Umweltschutz ist wichtig und einfach durch die Gegend fahren finde ich auch schwachsinnig, oder einen SUV in der Stadt zu haben, weil der Nachbar ja auch einen hat...

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

userv1rg11
Beitragsersteller

Es gibt Leute, die dir trotzdem Vorwürfe machen würden.😂 Die sind nochmal krasser eingestellt zu den Thema.

SashaMu66  10.06.2024, 14:42
@userv1rg11

Die müssen erst mal die Kilometer mit dem Rad abreissen, die ich in die Pedale getreten habe, bevor ich mir mein Auto (mit 53 Jahren) zugelegt habe 😉. Meine Füsse sind im A*sch, und 25-30 km / Tag bei jeder Jahreszeit sind da bestimmt nicht ganz unschuldig dran...

nein

nach wie vor erforderlich, je nach dem wo man wohnt.

Niemand braucht ein schlechtes Gewissen zu haben weil er Auto fährt.

45 km am Tag mag ich sehr ungern täglich mit dem Fahrrad fahren. Zug ist bei uns keine zuverlässige Variante. Drum fahre ich immer Moped / bei schlechtem Wetter Auto.