Klimakatastrophe Auto ja , Motorrad nein ?

6 Antworten

Motorräder verpesten nicht "auch" die Umwelt, sondern eher großteils - sind doch sie es, die häufig völlig ohne Abgasreinigungsanlage und teilweise noch mit besonders umweltverschmutzenden Zweitaktmotoren unterwegs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.06.2019, 00:19

Jaja, aber diese Trabis die noch massenhaft herum fahren verpesten die Luft nicht. Nein, ist ja ein Kultfahrzeug das ist vollkommen in Ordnung.

checkpointarea  21.06.2019, 00:25
@verreisterNutzer

Massenhaft? Wo denn? Ich sehe alle paar Jahre mal einen, anlässlich eines Oldtimertreffens. Diese drecks Simson und Blechvespen knattern mir jedoch, blau räuchernd, quasi täglich um die Ohren.

checkpointarea  21.06.2019, 09:54
@SpitfireMKIIFan

Dafür aber eines mit CO, Ruß, HC und PAK. Was so aus dem Auspuff eines Trabants entkreucht, hat den Charakter eines Giftgasanschlags.

Motorräder sind halt was besonderes, das kann man nur verstehen, wenn man selbst eines gefahren ist.

Ohnehin sind sie nur eine Nische, machen den Kohl nicht fett. Und komm' bitte nicht mit "Kleinvieh macht auch Mist". Dann verweise ich auf Absatz 1.

Dreht ihr jetzt langsam alle am Rad? Luftverpestung findet in aller erster Linie mal in China und bei diesem Trump im Amiland statt. Warum nervt ihr die nicht solange bis diese mal kapieren dass sie das Klima kaputt machen.

Weil sie kompliziert durch Fahrräder ersetzt werden. Wogegen Fahrräder immer Umweltschädlicher werden, dies aber unterstützt wird