Auto entsorgen - Möglichkeiten, Kosten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein rechtlich muss dir der Hersteller eine kostenlose Möglichkeit vermitteln, das Auto loszuwerden.

Praktisch wärst du blöd, davon Gebrauch zu machen, da der Stahlpreis zur Zeit so hoch ist, dass eigentlich immer zumindest eine kostenlose Abholung rausspringt, wenn nicht noch ein wenig Kleingeld. Also einfach mal Schrotthändler abtelefonieren.

Wie hier schon geschrieben wurde, holen die meisten Schrotthändler alte Autos zumindest kostenlos ab.

Wenn du die Möglichkeit hast, bau vorher noch den Katalysator aus. Der bringt nochmal Extrageld ein. :)

Ein paar Euro sind da immer drin. Ansonsten gibt es da ein paar Möglichkeiten, entwerder zum Wertstoffhof bringen und dort nach absprache oder bei deinem Autohaus nachfragen. Wenn das Auto nicht mehr bewegt werden kann gibt es auch möglichkeiten das abholen zu lassen. Wenn dein Wertstoffhof nicht so mag wie du gibt es auch im Internet Anbieter de deutschlandweit vermitteln. z.Bsp. http://www.autoverschrottung.de/

Egal wie schrott oder alt ein Auto ist, man bekommt in der Regel immer noch paar Kröten dafür. Ich verkaufe alte Unfallwagen immer auf Ebay. Hier bekommt man noch 20-200 Euro für alte Lauben. Die werden dann abgeholt und nach Osteuropa / Asien verschifft, oder ausgeschlachtet. Aber Kaufvertrag nicht vergessen, egal wie viel man dafür bekommt.