Wo bekomme ich kostenlos einen kaputten Motor her?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Ich habe mir einen Panzermotor (Centurion 12 Zylinder, Alu, 27 Liter Hubraum) gleich bei der Schweizer Armee gekauft. Der Block war fabrikneu aus dem Ersatzteillager, welches man bei der Einführung des Leopard II aufgelöst hat. Man hat den Alteisenpreis verlangt, das waren damals Fr. 80.-.

Die Zylinderbolzen habe ich mit Kappen versehen und dienen nun als Auflage für die Glasscheibe (die hat deutlich mehr gekostet).

Immerhin, in diesen Zylindern haben sogar bauchige Gianti-Flaschen Platz.

Da der gleiche Gloster-Meteor Motor von Rolls Royce auch im Spitfire Kampfflugzeug eingebaut war, hat das Ding sogar historischen Wert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Tischprojekt.

Gruss

Tellensohn

Nirgendwo. Motoren haben immer noch einen Materialwert. Auch wenn sie kaputt sind. Ein Schrotthändler will auch für einen defekten Motor mindestens 50€.
Die defekten Motoren werden ihm immer öfters sogar von Firmen abgekauft, welche diese sie Generalüberholen. In der Wiederverwertung steckt viel Geld.

Ebay-Kleinanzeigen. Da gibt's alles!

FunCritic
Beitragsersteller

Die frage war kostenlos.... ich will ja keine brauchbaren ersatzteile

Bei uns auf dem Schrottplatz kostet ein gebrauchter Motor ca 200 - 300