Wie ein auto kaufen ohne erspartes?

12 Antworten

Da ist die Rechnung ganz einfach. wenn du die Zinsen und die Tilgung für einen Kredit nicht aufbringen kannst, kannst du auch kein Auto kaufen. Zumindest keines für 8.000 €

Du könntest natürlich eins finanzieren, oder bei Deiner Bank um einen Kredit anfragen.

Wobei knapp 1000 € zum Leben jetzt nicht ganz soviel ist. Ein Auto verursacht auch nicht wenig monatliche Kosten.

Rechne auch damit, dass die Nebenkosten wegen der Heizkosten mit der nächsten Jahresabrechnung kräftig steigen werden.

Moin

Für solche Zwecke brauchst du kein Auto für 5000-10000€. Als Azubi kriegst du selten so einen Kredit. Am besten kaufst du dir ein Auto für 2000€. Das hast du in 3-4 Monaten gespart. Im besten Fall sogar früher. Gibt genug tolle Autos für 2000-3000€. Ein Autokredit wäre sowieso nicht die intelligenteste Investition.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tatex2020,

da bleibt dir wohl nur Zug fahren übrig und möglichst schnell viel sparen übrig.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Das wird eng. Das wird dir auch eine Bank bei einer Finanzierung sicher so sagen. Deine Miete ist für dieses Einkommen auch schon zu hoch.

Also schau was du so in 3 Monaten zusammen sparen kannst und kaufe dir dann davon ein Auto. Auch für 1-2.000,- Euro kann man gute Autos finden.