Welchen Wert hat ein Waschmaschine, die auf dem Schrottplatz landet?

4 Antworten

Wenn du deine Waschmaschine auf dem Schrottplatz verkaufst, würdest du für Stromkabel Geld bekommen (wird alles gewogen und mit dem Preis €/KG berechnet) du würdest auch für Metall Geld bekommen, die Frage wäre, ob du es selbst oder die es ausschlachten müssten.

Adrian77
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort. Werde mal die nächsten Tage die gute Waschmaschine auseinander nehmen.

BleyzerPlayz  19.05.2018, 03:33
@Adrian77

Am besten du wirst auch andere Dinge mitlos(falls du welche hast)wenn du dort hingehst. Du solltest jedenfall Metall, Kupferkabel und Kupfer selbst in verschiedene Behältern tun, damit du nicht alles durch quer liegen hast.

Schrottpreise

Sorte€ / Tonne ab 500 kg *€ / Tonne ab 1000 kg *

Mischschrott/ Sorte 2 130/60 130/60

Scherenschrott / Gussschrott 150/150

Aluminiumblech/Profile ohne Anhaftung – Sorte 1 700/750

Aluminiumschrott mit max. 5% Anhaftung 550/600

Dea2010  19.05.2018, 06:37

Übrigens, wenn du weniger als 500 Kilo Schrott anlieferst, bekommst du gar nix.

so leider nichts. beim zerlegen und recyclen fällt arbeit an, die ebenfalls bezahlt werden will. die stahl bzw. Mischschrottpreise sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

wenn du handwerklich etwas geschickt bist, kannst du sie relativ sortenrein zerlegen. dann kriegst du mit etwas glück noch n paar euros für die edelstahltrommel bzw. den edelstahlbottisch (sofern die maschine einen solchen hat.

einige basteln sich auch aus der alten trommel einen grill etc.

mein tipp: kannst oder willst du nicht basteln, dann lass die maschine vom schrotti abolen. dann hast du auch keine mühe damit.

lg, Anna

sei lieber froh, wenn du nicht für die Entsorgung zahlen mußt.