Auto bremst bei Beschleunigung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

um den fehler nur annhähernd einzugrenzen, wäre es hilfreich zu wissen, was es für ein baujahr ist. den C180 gibts ja nun schon seit rund 20 jahren.

wichtig wäre auch zu wissen, ob er wirklich abbremst, oder nur die beschleunigung nachlässt bzw. aussetzt. wenn ersteres, dann kann ich von hier aus mit relativer sicherheit sagen, dass es das Poti am Gaspedal sein wird. an sonsten bleibt ein bunter straus an möglichkeiten... vom kraftstoffdruck über den luftmengenmesser bis hin zu einem defekten steuergerät...

wenn er wirklich bremst, wird er auch einen tempomaten haben. in dem fall solltet ihr mal versuchen mit dem zu beschlenigen. klappt das reibungslos, würde das meinen verdacht aufs gaspedal nur bekräftigen.

lg, Anna

Peppie85  28.06.2017, 07:20

was wars denn nun?

Da liegt ein gravierender Fehler am Motor oder in der Motorsteuerung vor. Dann springt die Elektronik in ein Notprogramm und begrenzt den Wagen auf max 80 Km/h.

Das ist dazu gedacht, daß der Wagen nicht liegen bleibt, größere Schäden vermieden werden und man ggf noch einen Parkplatz oder Nothaltebucht anfahren kann.

Ist ja schlecht, wenn man mit einem Schaden zB mitten auf der Autobahn stehen bleibt.

Um eine Werkstatt werdet Ihr da nicht herum kommen. Sein kann das alles mögliche.

Es gäbe hier mehrere Möglichkeiten,aber nach meiner Erfahrung,ist das mit großer Wahrscheinlichkeit,ein defekter Luftmassenmesser.

Tempolimiter eingeschaltet?

kaaernd
Beitragsersteller

Dachten wir auch ist es aber nicht