auto bremsen pfeifen extrem beim bremsen aber nur wenn ich 5kmh oder weniger fahre und dabei bremse?

3 Antworten

Beläge rausnehmen und reinigen mit schmirgelleinwand auch an de Stirnflächen . da sammelt sich Bremsstaub an der durch hohe temperaturen einbrennt und das Pfeifen verursacht.. wieder montieren fertig und du hast einige Zeit ruhe. Regelmässiges Herausdampfen durch die felgenöffnungen bei Alus hilft dann auch nach einmaligen reinigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Denke es ist nur eine Gradbildung am Bremsbelag, also nichts wildes.

Da deine Bremsverhalten sich unbewusst an die Geschwindigkeit anpasst, kann es durchaus möglich sein das es sich nur beim Bremsen aus Schrittgeschwindigkeit bemerkbar macht.

Machst du bei 5Km/h eine Gefahrenbremsung/ Vollbremsung, sollte es nicht zu hören sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube selbst viel mit Freunden

Realfan510
Beitragsersteller

genau richtig, wenn ich bei 5kmh eine vollbremsung mache hört mann nichts, aber wenn ich bei 5kmh leicht bremse dann pfeifen die fordere bemsen sehr laut. das passiet ab 5kmh

was könnte ich tun um das loszuwerden danke für deine Antwort und tipps :)

FKK488  23.08.2024, 16:26
@Realfan510

Man könnte die Gradbildung in einer Werkstatt schleifen lassen. Aber in den meisten Fällen geht es von allein wieder weg. Wenn ab und zu etwas doller bremst kann das schon helfen.

Realfan510
Beitragsersteller
@FKK488

also anfang war das pfeifen da aber ganz leicht zu hören, und vor kurzem bin ich aus den urlaub gekommen hab ca. 3000 kilometer hin und rückfahrt hinter mich, seit dem ist das pfeifen schlimmer geworden....

FKK488  23.08.2024, 17:04
@Realfan510

Dann am besten doch mal zur Werkstatt fahren und die entscheiden dann ob es besser ist die Beläge mal anzuschleifen oder ob vielleicht sogar neue fällig sein könnten.

Bei mir wurden die Beläge auf Kulanz getauscht, hatte das bei 2tkm