Auto aus Dubai kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf was sollte man achten ?
  • Kosten für das Handling vor Ort
  • Kosten für den Transport nach Deutschland
  • Kosten für Devisenwechsel
  • Kosten für Handling in Deutschland
  • Kosten Zoll
  • Kosten EUSt
  • Unwägbarkeiten (Katze im Sack, Transportschäden)
  • Kosten für Umrüstung / Homologation
  • Kosten für Instandsetzungen (Garantie)

Wenn es also nur um eine Ersparnis von 10 bis 15k geht, so sollte man den Kauf bei einem deutschen Händler in Erwägung ziehen.

Das Auto für 23000 aus Dubai kann dich also insgesamt auch 33000 kosten, bevor es hier legal auf der Strasse rollt.

iq1000  19.12.2021, 15:48

• Kosten für TÜV Einzelabnahme

• Falls nicht, Kosten für Entsorgung

tedbundysauto  19.12.2021, 16:43
@iq1000
Kosten für TÜV Einzelabnahme

Die Homologation hatte ich ja schon erwähnt. ;-)

Du solltest bei einem deutschen Importeur für US-Cars mal fragen was sie dir liefern können. Da du keine Ahnung vom Eigenimport hast.

23.000 + Zoll + Mehrwertsteuer macht schon ca. 30.000,- Euro. Dann kommt noch der Transport, TÜV-Abnahme, event. sogar noch ein Abgasgutachten dazu.

Mal ganz nebenbei, ist dir eigentlich bewusst, wie die Leute dort in Dubai mit diesen Fahrzeugen umgehen ? Geld spielt dort nämlich meist keine so grosse Rolle.

Das die Karre hier TÜV zugelassen wird in Dubai gibt es sowas nicht dort kannste machen was du willst mit deinem Auto würde es mir erstmal persönlich angucken gehen und das die billiger Kosten liegt bestimmt daran das sie schon ordentlich was auf dem Tacho haben

Es ist möglich, dass der Kontakt zum Verkäufer abreißt, wenn das Geld überwiesen ist.