Mercedes A180 D kaufen?

3 Antworten

Die Frage ist doch warum man einen Renault 1.5dCi Motor in der gebrauchten A-Klasse für 10.000 Euro kaufen soll wenn man den gleichen Motor in einem gebrauchten Renault Megane mit weniger Kilometer für die Hälfte bekommt

Renault Megane Grandtour LIMITED dCi 110 Eco2 als Kombi in berlin (mobile.de)

Nur weil der Motor bei Mercedes OM607 heisst ist er auch nicht besser, er läuft in jedem Fall bei Renault gebaut:

Der Vierzylinder-Reihenmotor OM 607 ist der erste Dieselmotor, der in Kooperation zwischen der deutschen Daimler AG und dem französischen Autohersteller Renault entstand. Der Motortyp OM 607 wurde von Renault produziert und bei Mercedes in folgenden Modellen verbaut: Mercedes A-Klasse (W 176) Mercedes B-Klasse (W 246)

Nicht machen, 10k sind viel zu teuer und die die Modelle der A-Klasse die du im Blick hast, haben allesamt Renaultmotoren verbaut, würde ich definitiv sein lassen!

Für 10k würde ich mir auch eher was größeres holen, also keinen aus der Kompaktklasse wenn du viel Langstrecke fährst.

Eher ein 3er BMW, Toyota Avensis, Mazda 6, Ford Mondeo, Hyundai i40

Woher ich das weiß:Hobby

10.000€ für ein Auto das 220.000km gelaufen ist? Das ist viel zu viel...

LoveLife2303xX
Beitragsersteller

Das Auto ist ja relativ jung, gerade einmal 6 Jahre alt und hat hauptsächlich als Langstreckenfahrzeug gedient

RefaUlm  09.12.2021, 18:55
@LoveLife2303xX

Trotzdem nicht machen, der Motor ist nicht so robust wie zb ein 2l Turbodiesel mit 4 Zylindern oder gar ein 3l Turbodiesel mit 6 Zylindern, letztere halten ewig bei regelmäßiger Wartung und Pflege

LizenzfireArtZ  09.12.2021, 19:45
@LoveLife2303xX

Ja und trotzdem ist der 1,5 Liter Motor von Renault aus der A-Klasse 220.000km gelaufen egal ob das Auto 6 oder 10 Jahre alt ist. Der Preis ist viel zu hoch. LG