Auto, Anzeigen Meldungen?

3 Antworten

Audi Q8 und einseitiges Bremsenziehen? Was geht da schief? Hatte das ein einziges Mal vor vielen Jahren mit nem japanischen Kleinwagen. Bei einem Premiumauto sollte es das nicht geben. Oder ist das gar kein Premium?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab jahrelang französische Autos gefahren

Eine Bremsbelagsverschleißanzeige hat mitlerweile jeder preiswerte Kleinwagen. Der Q8 hat die mit Sicherheit auch. Wenn die Beläge bis auf die Scheibe runter sind, werden die Sensoren für die Verschleißanzeige auch defekt sein. Das heißt, Scheiben und Beläge vorne neu, dürfte so um die 1.000 bis 1.200 Euro kosten.

Nicht bei jedem Auto ist alles sensiert. Das ist nicht ungewöhnlich.