Sind bei einem Englischen Auto auch die Pedale verdreht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, alles ist genau so - außer dem Schaltknüppel und meistens einigen Schaltern wie Licht.

Die können ihren Kupplungsfuß nicht auf den Radkasten stellen, die müssen den Fuß immer auf den Boden vor dem Pedal stellen. Neuere englische Autos haben aber jetzt eine kleine Platte auf der man den Fuß ablegen kann und dann ähnlich wie bei linksgesteuerten Fahrzeugen die Kupplung schnell erreichen kann.

Thunder1262  21.09.2011, 18:13

außer dem Schaltknüppel und meistens einigen Schaltern wie Licht.

Das ist verkehrt. Kommt dir nur so vor, weil du auf der anderen Seite sitzt. Aber der Schalthebel war vorher und ist auch bei diesen Fahrzeugen in der Mitte, die Schalter für Licht ind Blinker sind gleich wie die unseren angeordnet. Wie es bei VW oder anderen Marken mit den Drehknöpfen ist kann ich nicht sagen. Bei Renault, Citroen und Peugeot sind die Schalter für Blinker und Scheibenwischer wie sonst auch angeordnet.

Commodore64  21.09.2011, 21:05
@Thunder1262

Der Schaltknüppel ist eindeutig links vom Fahrer.

Und die Schalter die links zur Tür hin sind sind bei rechtsgelenkten Autos auch nahe der Tür, also rechts.

Die Lenkstockschalter, das Zündschloß und die Pedale sind gleich, aber die Amaturen, Schalter auf dem Armaturenbrett und der Schaltknüppel sind "gespiegelt", also was links war ist rechts und umgekehrt.

Prinzipiel ist es wie bei den anderen Fahrzeugen, rechts Gas und links Kupplung, in der Mitte die Bremse. Nur das die Pedale auf der Rechten seite angeordnet sind. Der Schalthebel ist da wo er vorher auch war, nur sitzt du auf der anderen Seite.

dein Bein isch verdreht ne Spaß is bei Links- und Rechtsverkehr in den Autos identisch