Auto beim Betrüger gekauft - Was jetzt?
Ich habe vor 8 Wochen ein Gebrauchtwagen gekauft und den kompletten Kaufpreis überwiesen. Der Händler sagte ich bekomme den Wagen in 2-8 Wochen, weil er TÜV und die Wartung neu macht und das Auto anmeldet. Ich habe in der Zwischenzeit viele negative Bewertungen über den Händler gelesen, woraufhin ich etwas bedenken hatte und ihm sagte, dass ich das Auto anmelden möchte und er mir die Papiere geben soll. Ich habe bis jetzt weder Papiere noch das Auto.
Was tut man in diesem Fall? Strafanzeige stellen? Wenn ich einen Anwalt einschalte, bringt das tatsächlich etwas?
Ich bin offensichtlich nicht der einzige, der betrogen wurde. Er zieht die gleiche Masche bei vielen anderen auch durch.
3 Antworten
Leider ist das eine altbekannte Betrugsmasche.
Mit der Masche "Muss erst noch TÜV machen, dann kriegst du es" werden die Leute hingehalten.
Leider läuft das unter Zivilrecht, die Polizei ist erstmal draussen. Musst dich an einen Rechtsanwalt wenden der die Herausgabe des Fahrzeuges unter Frsitsetzung verlangt.
Und kleiner Tipp, Betrüger sind Meister drin scheisse zu labern. Also irgendwelche Ausreden oder VErsprechen ist einfach nur Zeitverschwnedung. Also eher kann man einen Pudding an die WAnd nageln, als mit einem Betrüger enen Termin machen.
Hinfahren, sofortige Herausgabe des Autos verlangen und ggf. Polizei holen, je nach Entwicklung vor Ort
Warum ein Auto beim Händler kaufen?
Nur unsinnig teurer und niemals besser als von Privat.
Die Garantie ist das Papier nicht wert und klagen bringt dich nie weiter.
Lies mal die Bedingungen.
Und Abgabe des Wagens in 2-8 Wochen, nachdem er einen Schrottmotor eingebaut und abgefahrene Schlappen besorgt hathat? Was soll das?
Zur Polizei und Anzeige erstatten. Da wird ruckzuck der Platz leergefegt sein und keine Autos mehr zu sehen.