Auto Abo mit schlechter Schufa?
Hi!
erst einmal bin 19 Jahre alt und suche ein Auto Abo. Verdiene monatlich 1500 netto + 300€ Unterhalt und 200€ Kindergeld , also am Geld wird es nicht scheitern. Habe gerade meine Kreditkarte mit einem monatlichen Limit von 400€ bekommen. Wenn ich mir jetzt die Abos bei Sixt+ anschaue werde ich dort in dieser Preiskategorie schnell fündig. Mein Problem ist nur die Schufa. Hab zwar keine Einträge aber auch noch nie was auf raten gehabt. Trotzdem stehe ich dort bei 56% warum auch immer. Jetzt meine Frage , denkt ihr ich bekomme das Abo dort durch meine Kreditkarte ? Weil die monatlichen Kosten sind ja durch die Karte gedeckt?! Würde mir das Abo für 350€ Euro monatlich holen, die einmal Gebühren kann ich ja durch eine Gutschrift von mir auf meine Karte ergänzen, bitte helft mir!
4 Antworten
Eine Kreditkarte deckt keine Kosten, sie gewährt einen kurzfristigen Kredit, den man zurück zahlen muss. Aufgrund der Gebühren erzeugt sie weitere Kosten.
Das mal so nebenbei.
Ich würde das nicht machen, siehe https://www.golem.de/news/sixt-plus-auto-abo-startet-ab-einem-preis-von-350-euro-im-monat-2006-149158.html
Mit 500 km käme ich nicht weit.
Frag' nicht hier nach Vermutungen, frag' bei Sixt.
Man fängt immer mit schlechtem Score an, wenn die Schufa noch keine oder wenige Daten hat und das weis Sixt auch.
sixt kann mir auch leider meine Frage nicht beantworten, die meinten ich sollte es einfach probieren.. wollte halt erst hier fragen bevor ich dort anfrage, es abgelehnt wird und mein Score noch schlechter ist :/
Du musst es einfach versuchen. Jede Anfrage an die Schufa kostet das Unternehmen Geld. Deshalb wird die Anfrage erst bei Buchung gestartet und nicht auf gut Glück.
Dir ist schon klar, dass die 400 € "Limit" nicht etwa Einkommen sind, sondern ein Kredit?
350€ im Monat? Uff.
Ich würde mich aber erstmal bei der Schufa Melden. Wenn die Falsche einträge haben, dann sollte das Korrigiert werden
Ja im Monat , Leasing traue ich mich erst garnicht zu probieren . Hab mit der Schufa schon gesprochen, an falschen Daten liegt es nicht... die meinten nur könnte an meinem alter liegen oder weil ich noch nicht so lange arbeite
... oder du wohnst in der falschen Straße bzw. falsche Wohngegend, wo ein schlechter Score schon vorprogrammiert ist :-((
Ja klar , jedoch ist es bei meiner so , zahle 51 Tage zinsfrei... denkst du das Abo würde zustande kommen? Bin echt am verzweifeln