Muss ich trotz Abos bei AppleTV+ einzelne Filme separat zahlen?

3 Antworten

Die Apple TV App zeigt nicht nur die Inhalte des AppleTV+ Abos an, sondern auch Filme/Serien, die Du via iTunes Store gekauft/geliehen hast oder kaufen/ausleihen kannst. Dies ist einerseits praktisch, andererseits aber auch frustrierend, da die Inhalte, die im Abo inbegriffen sind, sehr überschaubar sind. Die Inhalte, die im Abo inbegriffen sind, siehst Du über den „AppleTV+“-Kanal in der App.

Ich bin noch im Gratisjahr von AppleTV+, werde es aber wegen des bescheidenen Inhalt-Angebots nicht verlängern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

atom74  05.10.2020, 09:18

Ergänzung:

Man muss aber auch sagen, dass die Anbieter von Streaming-Angeboten die Filmrechte mit den Filmproduzenten neu verhandeln müssen. Der Verkauf/Ausleihe ist eine separate Schiene. Einige Besitzer, wie z.B. Disney, will ihre Filme ausschliesslich mit ihrem Abo anbieten können und erlauben anderen Anbietern das Streaming nicht.

Auch wenn Apple sehr profitorientiert ist, ist es trotzdem nicht alleine Apples Schuld, wenn nur wenige Filme/Serien im Abo inbegriffen sind.

Apple will wie überall viel Geld verdienen. Deshalb zahlst du monatlich, kannst vielleicht eine Folge einer Serie frei sehen, und den Rest musst du bezahlen. Die meisten Filme in Spielfilmlänge sind kostenpflichtig.

Fidreliasis  05.10.2020, 09:41

Alle Filme und Serien sind ja auch überall gratis und nur Apple verlangt Geld damit man das sehen kann, böööööser Apfel

wiki01  05.10.2020, 10:01
@Fidreliasis

Ich erkenne Sarkasmus, wenn er mir begegnet. Ich zahle bei Netflix nur den monatlichen Beitrag, ebenso bei Maxdome /Joyn plus. Die meisten Filme bei Prime sind kostenlos in Prime enthalten. Nirgends wurd man bei Serien mit einer Gratisfolge angefüttert, und muss dann für den Rest bezahlen.

Fidreliasis  05.10.2020, 11:16
@wiki01

Bei Prime ist die Mehrzahl der Filme zu bezahlen (zumindest wenn sie nicht gefühlte 100 Jahre alt sind oder zu schlecht um schauen), auch sind bei weitem nicht alle Staffeln von Serien kostenlos.

bei Prime kann ich sogar extra Abos abonnieren um schlechte Filme zu schauen.

Netflix und Joyn haben dagegen eine where magere Auswahl auch wenn Netflix wenigstens mit deinen Eigenproduktionen heraussticht (wie Apple) dafür bekomme ich bei Netflix aber auch nichts aktuelles.

PS: wenn dir Apple TV+ zumindest diese Chance gibt dir die erste Folge einer Serie anzusehen ist das doch nett, bei Prime Mist du erst kaufen und darfst die Serie dann erst sehen.

Babelfish  05.10.2020, 13:48

Bei welcher Serien kann man denn bei Apple TV+ nur die erste Folge schauen und muss dann bezahlen? Bring mal ein paar Belege für diese steile These.

Hier findest du alle Filme und Serien, die in Apple TV+ enthalten sind:

https://tv.apple.com/de?l=de

Alles andere in der Mediathek muss ganz normal bezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.