Auto?

grisu2101  16.03.2023, 06:02

Welches Modell und Baureihe ?

Fero43
Beitragsersteller

Audi a3 bj ab 2018

6 Antworten

Beim VW Golf 4 5 und 6 mit dem Motorkennbuchstaben BCB der war ganz gut der 1.6er habe den selbst neun Jahre gefahren war immer zufrieden bis er mich dann nach einem Motorschaden ( Zahnriemen übergesprungen und Ventile krumm) Verlassen musste ansonsten nie Probleme damit gehabt der hat regelmäßig sein neues Öl bekommen und gut man sollte jedoch darauf achten den Zahnriemen früh genug zu wechseln ich hätte es ein halbes Jahr vorher machen sollen dann liefe er bestimmt auch noch

Die VW/Audi 1.6er sollen haltbar sein, keine Verbrauchs- oder Leistungswunder aber gute Alltagsmotorisierungen. Brauchen normalerweise nur Ölwechsel und neue Zahnriemen.

Woher soll man das wissen? Jeder Hersteller baut unterschiedliche Motoren und dementsprechend gibt es zuverlässige und unzuverlässige Motoren. Anhand von Hubraum und Leistung kann man genau nichts sagen.

Fero43
Beitragsersteller

Weil zb bmw ist ein werkstatt auto

Mmits  16.03.2023, 11:12
@Fero43

Das sag mal meinem ehemaligen e46 320d mit 450.000km

Bei einem Motorrad wären 85 Kw aus 1,6 Litern eine Lachplatte! Für einen kompaktwagen, wäre das ein gutes Mittelmaß. Und Transporter oder Kleinlaster wären damit untermotorisiert.

Eine klitzekleine Angabe zur Marke und zum Fahrzeug, Benziner oder Diesel... selbst, würde die Antwort wesentlich besser ausfallen lassen!

Fero43
Beitragsersteller

Audi a3 bj ab 2018

EddiR  16.03.2023, 16:23
@Fero43

Diese Motoren sind überaus zuverlässig und auch echte Langläufer. Mein Bruder hat den in einem A4 drin, der wird dieses Jahr 30 Jahre alt! So lange die Wasser, Öl und Sprit haben... Na ja, bissel Wartung und Pflege brauchen sie natürlich auch.

Fero43
Beitragsersteller
@EddiR

Und müssen denn bei neuerem modellen zahnriemen gewechselt werden ??

EddiR  17.03.2023, 07:08
@Fero43

Ja, auch bei denen muß ab und an mal der Riemen gewechselt werden. Bin mir nicht so ganz sicher... ich meine bei allen 120k km

Je nach Hersteller schon, ist aber Leider aus deiner Fragenicht ersichtlich