Auto 10 Jahre finanzieren, was sind eure Gedanken dazu?

13 Antworten

Ich würde in keiner Lebenssituation einen Konsumkredit aufnehmen. Erst sparen, dann ein praktisches Auto kaufen. Und wenn du unbedingt mal so ein Auto zum Spaß fahren möchtest, miete es für einen Tag. Da hast du keine weiteren Verpflichtungen.

So ein Auto wird schnell langweilig.

Ich hab mir mal einen Jaguar V12 (gebraucht) gekauft, war super. Am Anfang. Aber nach einer Weile war es halt auch nur ein Auto, das zudem auch noch unpraktischer war als mein Opel, den hatte ich parallel dazu behalten.

Egal was auch immer du dir kaufst, ich bin sicher dass es dir irgendwann genau so ergehen wird.

Wenn es dir um den Spaß geht würde ich dir empfehlen dir ab und zu mal ein entsprechendes Auto zu mieten. Dann kannst du auch immer mal wieder ein anderes nehmen.

Abgesehen davon bin ich der Meinung dass man sich nur das Auto kaufen sollte das man sofort und ohne Kredit bezahlen kann.

only just for fun würde ich NIE einen Kredit aufnehmen.

Entweder hast du das Geld und kannst es dir leisten oder du läßt es sein. Und nur ein Auto zum Spaß fahren, würde ich mir eh nicht kaufen.

Man sollte niemals die Finanzierung eines Autos direkt an dieses selbst knüpfen sondern eher einen nicht zweckgebundenen Kredit aufnehmen. Wenn du aus irgendeinem Grund (z.B. Entlassung) die Raten nicht mehr zahlen kann wird dir dann das Auto weg genommen selbst wenn es nur noch einen geringen Wert hat und dann bist du nicht mehr mobil. Wenn du knapp bist dann kauf dir ein Auto zum Beispiel für 1000 - 2000 Euro und zahle bar. Es gibt immer Autotypen die wegen geringer Nachfrage preiswert angeboten werden.

Mach doch, wenn du es durchgerechnet hast und dir leisten kannst.