Auto 10 Jahre finanzieren, was sind eure Gedanken dazu?

11 Antworten

Ich würde in keiner Lebenssituation einen Konsumkredit aufnehmen. Erst sparen, dann ein praktisches Auto kaufen. Und wenn du unbedingt mal so ein Auto zum Spaß fahren möchtest, miete es für einen Tag. Da hast du keine weiteren Verpflichtungen.

So ein Auto wird schnell langweilig.

Ich hab mir mal einen Jaguar V12 (gebraucht) gekauft, war super. Am Anfang. Aber nach einer Weile war es halt auch nur ein Auto, das zudem auch noch unpraktischer war als mein Opel, den hatte ich parallel dazu behalten.

Egal was auch immer du dir kaufst, ich bin sicher dass es dir irgendwann genau so ergehen wird.

Wenn es dir um den Spaß geht würde ich dir empfehlen dir ab und zu mal ein entsprechendes Auto zu mieten. Dann kannst du auch immer mal wieder ein anderes nehmen.

Abgesehen davon bin ich der Meinung dass man sich nur das Auto kaufen sollte das man sofort und ohne Kredit bezahlen kann.

only just for fun würde ich NIE einen Kredit aufnehmen.

Entweder hast du das Geld und kannst es dir leisten oder du läßt es sein. Und nur ein Auto zum Spaß fahren, würde ich mir eh nicht kaufen.

Mach doch, wenn du es durchgerechnet hast und dir leisten kannst.

Das ist das Auto nicht wert.

Maxyy405 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 09:28

Mir geht es nicht wirklich um Wert-Steigerung ehrlicherweise bin auch nach 10 Jahren mit einem Minusgeschäft happy solange ich dafür den Wagen fahren konnte

Kleidchen2  21.10.2024, 09:31
@Maxyy405

Das sind pro Monat mind. 350 Euro, am Schluss für ein dann über 10 Jahre altes Auto. Geht der Spaß nicht auch anders?