BMW i8 Wertverlust?

3 Antworten

Jeder weiß, dass der Wertverlust eines Fahrzeugs in den ersten 4 Jahren am höchsten ist. Fast jedes Fahrzeug verliert die Hälfte oder mehr, je teurer, je mehr. Von einigen wenigen exklusiven Marken einmal abgesehen. Aber von Exklusivität ist ein Massehersteller wie BMW weit entfernt.

Dazu kommt, dass so ein Fahrzeug kaum wirtschaftlich zu unterhalten ist. Beispiel: ein 750i, Bj. 2003, Neupreis deutlich über 100.000 Euro, kostet derzeit kaum 5000 Euro, eine komplette Abgasanlage für den 12-Zylinder aber 10.000€.

Werden teurer werden, wenn eine neue Batterie verbaut wird.

Y8chiller
Beitragsersteller

Ist mein absolutes Traumauto, wäre toll wenn er mit dem Preis sinken würde. :-)

Das ist echt viel. Aber ein Neuwagen verliert nach vier Jahren etwa 40 bis 50 Prozent