Sportwagen bis 60.000€?
Hallo,
Nach Langem sparen will ich mir 2021 den Traum vom Sportwagen erfüllen. Bin 23 Jahre alt und kann daher auch auffälligere Autos fahren. Meine top 2 in engerer Auswahl:
Ferrari 360 Modena
BMW i8
habe einen guten Kontakt von einem Kollege der sich an beiden Autos auskennt (gelernter KFZler über 50 Jahre im Beruf)
daher würde ich alles von ihm machen lassen mit Zubehör teilen falls was wäre.
welches Fahrzeug wäre die bessere Wahl , oder welches Fahrzeug ist in dieser Preisklasse auch sehr interessant und vorallem sehr auffällig?
4 Antworten
Würde damit noch warten oder etwas preiswerteres anschaffen. Du bist selbstständig und hast gerade mal 1, 2 Jahre Erfolg gehabt. Schlechtere Zeiten werden kommen und du musst bis ans Lebensende mit deinem Verdienten auskommen. Machst irgendwas mit Online Mode, richtig? Da stehst du jetzt natürlich ganz gut da wegen Corona, aber das ist kein Dauerzustand. Sich jetzt so einen Klotz ans Bein zu hängen ist meiner Meinung nach also ziemlich unvernünftig.
Bin im modebereich mit einen online Shop selbständig mit mittlerweile 4 Angestellten.
Aber dann MUSST du es verkaufen und wirst höchstwahrscheinlich einiges an Geld verlieren. Ist einfach eine schlechte Idee, Punkt.
Ich würde das nicht vom Kaufpreis abhängig machen sondern von dem was Du Dir an Unterhaltungskosten leisten kannst. Also Versicherung/Steuern/Wartung/Sprit.
Selbst wenn Du jmd. hast der Dir alles macht sind die Ersatzteilkosten gerade bei Ferrari ja keine Schnäppchen, beim i8 wäre ich wegen der recht teuren Batterien sehr vorsichtig, allgemein bei Elektro- oder Hybridautos und würde die nur all-in leasen.
Das habe ich mir auch gedacht. Beides hat seine vor und Nachteile. Schwere Entscheidung
Ich würde da ganz ehrlich eher einen netten älteren 911er kaufen. Das ist eher Massenware und die Ersatzteile gut verfügbar und noch bezahlbar.
leider sagt mir das Design von Porsche garnicht zu. Sonst wäre er Motor technisch wirklich interessant.
944er? :-)
Kenne Deinen Geschmack jetzt nicht, aber vielleicht auch mal die Japaner anschauen was es da gibt? Oder einfach ein M-Modell von BMW, also M3 oder M5 oder sowas?
Japaner wäre der 350/370Z Interessant. M Modelle sind von der Karosserie nicht auffällig genug. Vielleicht ein Lotus. Man denkt immer es gibt so viele tolle Sportwagen für das Geld, wenn man jedoch schaut ist die Auswahl viel kleiner als man denkt haha
60k ist nicht viel Geld für sowas. Lotus, ja vielleich. Aber würde da auch Ersatzteilpreise anschauen vorher. Maserati oder Aston Martin finde ich ja schön. Aber bei Maserati hatte ein Freund so haarsträubende Erfahrung das ich das lieber lassen würde und Aston Martin für den Preis wohl eher nicht und Unterhalt wohl auch zu hoch.
Ja bei Maserati würde hier sowieso nur der ghibli in Frage kommen. Schade. Aston Martin wäre der Vantage V8 vielleicht eine Probefahrt wert.
Viel Spaß dabei! Und wie gesagt schau auf die Kosten. Ansonsten kann das viel Spaß machen. Ich hatte mir mal ein 911er Cabrio geleistet und es hat echt einfach nur Spaß gemacht, aber die Vernunft hat dann doch gesiegt, auch weil mir der Platz dafür fehlte.
Ford Mustang:
Laut, auffällig, spassig und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
( hab einfach einen raus gesucht, habe nichts mit dem Angebot zu tun)
Das wäre auch eine gute Wahl. Danke ! Den fahre ich mal probe
Aber unbedingt den V8 5.0, den 2.3 L kannst du rauchen^^. Kenne beide, weiss also wovon ich spreche
Ich finde es extrem traurig, dass du Hilfe beim Träumen brauchst.
Ökologisch halte ich den i8 unter den beiden für das geringere Übel.
Vorzuziehen wäre allerdings das hier: https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.bild.de/auto/2010/teuer-wie-ein-sportwagen-13133466,view=amp.bildMobile.html?amp_js_v=a3&_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=15976752947260&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fauto%2F2010%2Fteuer-wie-ein-sportwagen-13133466.bild.html
Da hast du natürlich auch wieder recht.. aber falls es mal schlechter läuft bekommt man sowas immer wieder verkauft 😊