Wird der BMW i8 einen weiteren Wertverlust in den aufkommenden Jahren haben?

3 Antworten

mach dir Lieber Gedanken , WARUM das Modell so viel wert verliert... das, was dir da an Kosten entsteht, wird dir den Spaß am fahren ganz schnell verleiten!

Y8chiller
Beitragsersteller

Tja, wahrscheinlich wegen den etwas höheren Steuern als im Gegensatz zu " normalen" Autos, und die Versicherung die noch dazu kommt, die Spritkosten, Wagen-Wartungskosten etc.

DerBayer80  19.04.2020, 20:30
@Y8chiller

Steuer kostet der I8 fast gar nicht. Sprit säuft der auch kaum. Die Wartung ist Hybrid typisch auch nicht so wild.

Y8chiller
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich weiß dass es ein Hybrid ist :). Er verbraucht wenig, wenn man den Akku aber jede 100 Kilometer 100% auflädt. Wenn man nur mit dem Benzinmotor fährt, verbraucht er auch mal gerne 7-8 Liter pro 100 KM, sind eigentlich gar nicht viel verbrauchte Liter aber BMW hat ja eine Werksangabe von 2 Litern pro 100 KM gemacht.

Vampire321  19.04.2020, 21:51
@Y8chiller

7-8 Liter findest du viel?

da haben wir das Problem!

kauf dir mal einen neuen Akku für die Karre!

wie jeder Akku verliert der Leistung... und der vom i8 kostet schlappe 7000€... wenn du die als ‚zeitnahes verschleissteil‘ mit einkalkulierst, hast du ein geiles Auto ... ach ja... der eigentliche Motor ist mit ca 10k auch recht günstig ...

Y8chiller
Beitragsersteller
@Vampire321

Nein ganz im Gegenteil, 7-8 Liter finde ich nicht viel, ich habe ja 7-8 Liter pro 100 KM sind eigentlich gar nicht viel verbrauchte Liter geschrieben. 😄

Den gibt es irgendwann geschenkt, weil ein neuer Akku mehr kosten wird, als die Kiste mit neuem Akku anschließend wert ist.

In deinen Preisregion wird der i8 nie kommen. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die Preise für gebrauchte werden in den nächsten paar Jahren begonnen drastisch anzuziehen

Y8chiller
Beitragsersteller

Hmm, und warum?

DerBayer80  19.04.2020, 20:47
@Y8chiller

Die Kiste hatte einen Neupreis von ca 125.000€ aktuell sind die günstigen beiobole für rund 80.000 zu haben. Die Produktion vom i8 wurde eingestellt und da es nicht besonders viele davon gibt, steigt sowas nunmal im Wert. Weiter runter wie aktuell wird der nicht gehen

Y8chiller
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich habe tatsächlich vergessen dass BMW angekündigt hatte dass die Produktion vom BMW i8 und BMW i3 im April eingestellt wird.. Aber es kann ja sein dass der i8 mal mit dem Preis in 4-5 Jahren etwas mehr mit dem Preis sinkt. Es werden ja immer wieder neuere Autos in den Markt kommen die die Menschen mehr als den i8 begeistern. Zuletzt hatte ich mal einen bei Autoscout für genau 30.000 Euro gesehen.

DerBayer80  21.04.2020, 05:22
@Y8chiller

Der billigste den ich gesehen habe, war ein Unfallauto mit massig km drauf. Der lag bei knapp 60. Der i8 ist sehr speziell und wird auf kurz oder lang zum Sammelobjekt werden. Wie gesagt die Preise haben schätzungsweise jetzt so ziemlich ihren Tiefpunkt erreicht billiger wird keiner mehr.