Ausziehen: Was mach ich mit meiner Katze? :(

13 Antworten

Warum meinst du es sei Tierquälerei sie mitzunehmen? Kann sie von deiner Wohnung aus nicht nach draussen?

Wir haben mit unserer Katze gezügelt, jedoch war sie erst 3, 4 Jahre alt. Zu Beginn liessen wir sie ca. 2 Wochen nicht nach draussen. Danach gab es keine Probleme, sie kam immer ans richtige Ort. Wie das mit einer Katze aussieht, die 10 Jahre an einem Ort gelebt hat weiss ich nicht, sprich doch mal mit dem Tierarzt.

Auf jeden Fall denke ich, ist es für die Katze schlimmer zurückgelassen zu werden. Ich sehe meine Katze nun für einige Monate nicht und laut Mitbewohnerin vermisst sie mich jetzt schon sehr und mauzt vor meinem Zimmer..

Ich wünsche deiner Katze und dir alles Gute!

Meine 5 Katzen würde ich nirgends zurücklassen allerdings gibt es hier in dem Fall auch keine Eltern, wo sie weiterhin betreuen könnten.

Wenn Du schon mit dem Gedanken spielst, weiterhin bei Deinen Eltern wohnen zu bleiben, hätte ich ne andere Idee, nämlich, Du suchst Dir in aller Ruhe eine Wohnung, wohin Du Deine Katze mitnehmen kannst und sie sogar Freigang haben könnte. Vielleicht kannst Du am neuen Ort sogar nen felligen Kumpel für Deine Katze besorgen, dann wäre sie sicher weiterhin im "Katzenhimmel" auf Erden.

Hallo,

es wäre Quällerei sie dann nur in der Wohnung zu halten. Einen Freigänger kann man nicht zu einer Wohnungskatze machen!

Spreche doch mal mit deiner Mutter darüber. Vielleicht würde sie sich mehr bzw intensiver um die Katze kümmern.

Du kannst sie ja besuchen u zwar wenn du natürlich bei deinen Eltern bist.

Für deine Katze wird es vermutlich erstmal etwas "ungewohnt" sein, aber sie wird sich mit der Zeit daran gewöhnen. Erst recht, wenn ihr deine Mutter dabei hilft.

LG

Zurücklassen gab es nicht. Sie mussten mit und sich neu eingewöhnen, was auch gut geklappt hat. Allerdings waren es immer Wohnungskatzen, so dass sich nicht so etwas wesentliches geändert hat wie bei Dir. So wie Du das schilderst, wird es wohl die beste Lösung sein, die ziehst tatsächlich ohne sie aus. Vielleicht kümmert sich Deine Mutter dann auch noch mehr um sie. Schließlich bist kann sie Dich nicht mehr betüddeln.

Ich bin nicht soooo der Katzenspezialist. Aber immerhin ist es kein Hund. Eine Katze kann doch eigentlich ganz gut tagsüber alleine bleiben wenn du arbeiten bist. Und kleine Einliegerwohnungen o.ä. findest du auch immer in ruhigen Stadtteilen damit die Katze weiter nachts raus kann.