Katzen und Urlaub?
Hallöchen,
ich habe zwei Katzen und wohne in einer Wohnung in meinem Elternhaus. Nun fahre ich für 3 Wochen weg, und muss meine Katzen zurücklassen. Meine Eltern würden sich um die Katzen kümmern und sie haben die option sich außerhalb meiner Wohnung frei im Haus zu bewegen. Trotzdem habe ich so ein schlechtes Gewissen und die schlimmsten Schuldgefühle. Ich habe auch eine Kamera installiert um sie zu überwachen.
Hat jemand erfahrungen und kann mir Tipps geben diese Schuldgefühle zu überwinden ? :)
3 Antworten
Entweder verreist du halt nicht oder hörst auf zu klammern, außerdem brauchen Katzen eigentlich gar keinen Menschenbezug wenn wir mal ehrlich sind.
Ich nehme an es sind zwei erwachsene Tiere?
ja ich weiß was du meinst sie haben dich schon gern das stimmt schon, nur können die auch ohne dich weiterleben.
ich mein du lässt sie ja versorgen das ist ja das wichtigste und das reicht an sich auch aus. Sie können rumrennen spielen und Katzen sind eben auch extrem Ortsbezogen.
Ja das stimmt, aber grade mein Kater ist so anhänglich 🥲 Wir werden es überstehen. Ist ja nicht die Regel, und das erste mal dass ich so lange von ihnen getrennt bin
Kenne ich mit dem schlechten Gewissen. Meine haben wir zum ersten Mal zwei Wochen verlassen. Meine sind reine Hauskatzen.
wir hatten eine sehr gute Katzensitterin da, die wirklich viel Zeit genommen hat und 1-2 mal am Tag zum füttern, sauber machen der Toiletten und auch mal zum lesen auf der Couch ne Stunde geblieben ist oder gespielt hat. Das ist Luxus.
Ich habe mehr gelitten als meine Katzen.
Seh es mal so, sie haben ihr gewohntes Umfeld, bekannte Menschen die sich um sie kümmern. Nach Rückkehr waren sie minimal von uns angepisst gewesen, hat aber nicht lange gehalten.
Meine Mama ihre Katzen muss sie immer in eine Pension geben, dass finde ich wesentlich schlimmer aber die überleben das auch.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Die Katzen wird es gar nicht stören wenn du weg bist. Hunde sind da schon eher problematisch.
Das stimmt halt so nicht. Meine Katzen lieben mich und warten jedesmal vor der Tür bis ich wiederkomme