50 qm Wohnung 2 Katzen?
Ist eine 50qm Wohnung + Balkon zu klein für 2 Katzen? Meine Oma möchte gerne ihre Katzen abgeben, da sie zu vergesslich und alt wird .. mein Freund und ich würden sie gerne übernehmen da wir beide unterschiedliche Arbeitszeiten haben wäre fast immer jmd zuhause .. denkt ihr die Wohnung ist zu klein? Wir bleiben immerhin nicht lange hier wohnen..
9 Antworten
Habe auch nur etwas über 50Qm und vernetzten Balkon Bis zum Tod meines Katers Freddy im April d.J. hatte ich 3 Katzen. Das geht ok.
Nein, das ist nicht zu klein. Ihr müsst halt noch Katzenklos etc besorgen, aber wenn ihr auch dafür Platz habt ist das überhaupt kein Problem.
Wichtig ist, ob sie vorher raus gehen durften. Wenn sie das konnten und ihr ihnen diese Möglichkeit nicht bieten könnt, dann rate ich davon ab die beiden zu euch zu holen.
Hallo, den Katzen ist das egal. Hauptsache, sie haben ein warmes, kuscheliges Plätzchen. Sie streunern wahrscheinlich sowieso die meiste Zeit draußen herum.
Es ist nur die Frage, ob Euch das nicht zu viel ist, denn Ihr braucht ja dann die ganze Ausstattung - Platz für Futternäpfe, Katzenklo und Kratzbaum.
Hab genau so ne Wohnung, Mann und 2 Katzen,
Alle zufrieden!
Bitte viel spielen und viele Ebenen rundum im den Räumen für die Katzen z.n. an den Wänden oder auf Schränken und Regalen einrichten.
Balkon mit Katzennetz Ausrüsten und mehreren LiegePlätzen in Sonne UND Schatten.
Katzen brauchen keine Villa, sondern genau das und Menschen die sie liebhaben.
Das reicht aus. Ausschlaggebend ist, daß die Katzen Rückzugsorte haben, die Katzenklos an einer nicht zu unruhigen Stelle stehen, die Wohnung sollte so eingerichtet sein, daß nicht gleich einiges zu Bruch geht, wenn getobt wird.
L. G. Lilly