Katze ist schon seit 2 Tagen weg. Ist das Normal?

9 Antworten

Meine war im Sommer für 4 Nächte (mit 7 Jahren) verschwunden. Danach war sie nur noch auf dem Sofa und hat eine Woche fast durchgepennt. Das war bestimmt stressig für die hehe

Ein anderes Mal (mit 6 Monaten) war sie auch 2 Nächte weg, hatte danach Riesenangst, wenn ein Auto vorbei fuhr.

Katzen finden i.d.R. immer wieder heim. Aber manchmal kann es auch sein, dass sie schonmal einen Tag damit verbringt, von einer anderen Katze in der Ecke gescheucht hin und her zu miauen.

Die wird schon wieder kommen.

miirii17294
Beitragsersteller

Sie ist wiedergekommen..:)

Ist sie gechipt? Wenn sie jemand zum Tierarzt bringen würde, weil sie verletzt wäre, dann könnte der Tierarzt anhand eds Chips ausfindig machen, dass die Katze zu euch gehört und ihr würdet informiert werden. Wenn ihr eure Katze seit 10 Jahren habt und sie bisher nicht so lange weg blieb, ist es nicht normal für sie.

miirii17294
Beitragsersteller

Ich glaube nicht. Das habe ich mir schon gedacht.

Hmm... deine Katze ist schon alt... Manchmal bleiben sie so lange weg, aber sie müsste ja eigentlich wieder kommen, wenn sie hunger hat... entweder hat sie jemand mit genommen, oder sie hatte einfach noch keine lust zu kommen... sie hat sich gekebellt und konnte sich nicht richtig wehren... oder sie wurde überfahren... sorry =(

Meine Mamikatze, 3 Jahre alt, verschwindet mit schöner Regelmässigkeit mal bis zu 5 Tagen, kommt wieder zum Fressen, pennt ein paar Tage zu Hause und verschwindet wieder. Vielleicht rufst Du Deine Katze mal abends, wenn es ruhiger ist als tagsüber.

miirii17294
Beitragsersteller

das habe ich gestern schonmal probiert

Eine Katze lässt sich von Gebüsch definitiv nicht abhalten ;) Aber mach dir bitte keine Sorgen! Eine Katze bleibt auch mal 2 Wochen und länger weg, und taucht dann wieder auf. Vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt, oder jemand anderem zugelaufen. Frag mal in der Gegend nach und häng ne Suchanzeige mit nem Bild der Katze auf! Klar kann auch was schlimmeres passiert sein, aber nach 2 Tagen würd ich mir da noch keine allzu grossen Sorgen machen.