bezugsperson einer Katze

6 Antworten

Ich hoffe, du fragst wirklich aus Neugier und nicht, weil du es nicht magst, denn das Verhalten und die Liebesbeweise dieser Katze sind ein wahres Geschenk welches du dankbar annehmen solltest.

Vorab: Wie spirituell bist du??

Menschen und Tiere sind Seelenwesen. Unsere Körper sind von Energie umgeben, die man auch "Aura" nennt.

Diese Aura wird von Tieren intensiver wahrgenommen als von uns, weil wir Vorbehalte gegenüber unsichtbarer Energie von den Eltern (und die von ihren Eltern usw.) anerzogen bekommen.

Viele Kinder, die mit Tieren aufwachsen, können sogar mit ihnen kommunizieren.... (Gedankenübertragung).

Wobei uns recht früh unterstellt wird, dass wir eine "ausgeprägte Phantasie" haben.

Die Katze deiner Freundin erkennt in dir (und deiner Aura) eine verwandte Seele und bekundet dir ihre Zuneigung.

Es ist der Beweis, dass du ein reines Herz, einen offenen Geist hast und ein guter Mensch bist. Darauf kannst du stolz sein.

Ich achte bei neuen Bekannten/Freunden immer darauf, ob meine Katzen Abstand oder Nähe suchen.

Alles Gute für euch und falls die Mieze eine Stuben-Katze sein sollte.....bitte schau nach einem Artgenossen im gleichen Alter - kein Lebewesen hat es verdient in "Einzelhaft" zu leben und ein Mensch, kann Artgenossen NIE ersetzen. Einzige Ausnahme wäre, wenn die Katzendame mit anderen Tigern auf Kriegsfuß steht (also unverträglich wäre) was aber so gut wie gar nicht vorkommt.

LG DaRi und die 4

DaRi40  24.03.2013, 10:47

Nachtrag. Hab ich vergessen. ;-))

Bitte füttert hochwertig (ich weiß ja nicht was sie bekommt, aber selten wissen die Leute von den Qualitätsunterschieden von Futter für Raubtiere).

Das Futter sollte mindestens 65% Fleisch enthalten (und offen deklariert sein). z.B.: Pfotenliebe. de, cats-country.de, uvm.... frag bitte google nach "getreidefreies Nassfutter Katze"

Hier noch was.

w w w.katzentheke.com/Futter-Om-Nom-Nom:::6.html

lucy2013
Beitragsersteller

Sie ist ein Einzelgänger... Verträgt sich nicht mit anderen Katzen

SilkeJa  24.03.2013, 16:26
@lucy2013

Das ist aber extrem selten bei Katzen....wie äußert sich denn das "Nicht vertragen"?

Vielleicht erinnert sie deine Stimme an einen mit Futter spendablen Vorbesitzer, oder deine Partnerin hatte mal vergessen sie zu füttern, und jetzt denkt sie dass sie bei dir mehr abstauben kann. Wenn Katzen einmal gute Erfahrungen gemacht haben bleiben sie oft bei dieser Person oder deren Haus/Wohnung und können sehr treue Partner werden.

lucy2013
Beitragsersteller

Wir wechseln uns mitm Futter geben ab wenn ich bei ihr bin.. Wir haben auch schon festgestellt das sie gern auf meinen schwarzen Klamotten oder meinem Koffer der auch schwarz ist liegt

verreisterNutzer  27.03.2013, 01:20
@lucy2013

ok, ja vielleicht mag sie ja schwarz oder dunkele Gegenstände. Unsere damalige Katze lag gerne auf Plastikgegenständen wie Gartenstühlen oder Abdeckplanen, und macht da auch gerne mal hin. Vermutlich weil die Vorbesitzer als sie klein war zu wenig Katzenstreu benutzt haben, aber genau können wir uns das auch nicht erklären.

manchmal suchen sich katzen einen menschen aus. aus gründen die keiner wirklich versteht. vllt erinnerst du sie an jemanden aus ihrer vergangenheit den sie sehr mochte, vllt hast du eine körpersprache die einer katze angenehmer ist. oder ne angenehmere stimme. mehr geduld im umgang mit tieren-das ist etwas was katzen sehr schnell rausbekommen

Katzen haben eben immer eine Person die ihnen am wichtigsten ist, muss nicht umbedingt der futtergeber oder irgendwas sein, kann auch ein Geruch oder was anderes sein

lucy2013
Beitragsersteller

Aber warum bin ich das?? Meine partnerin hat sie doch länger..

Ich weiß es nicht.. Auf jeden Fall ist sie sehr auf mich bezogen.. Anfangen hat es das sie sich ständig auf meine schwarze unheilig Jacke gelegt hat..