Ausziehen mit 25 gar nicht möglich?

6 Antworten

Ja Du Übersieger etwas !

Bei 1120 Euro Bruttovergütung wirst Du nur um die 880 Euro Netto aufs Konto bekommen.

Kannst Du also nur einen Nebenjob machen, da kannst Du dann auf um die 1400 Euro im Monat kommen.

Hast Du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung ?

Könntest dann nur noch einen Antrag auf Bürgergeld beim Jobcenter stellen und sehen ob da ggf.noch ein Anspruch auf eine Aufstockung bestehen könnte.

Du kannst ggf. mit Bürgergeld aufstocken.

Schonmal mit bafög probiert?

isomatte  24.07.2023, 00:04

Kann es nur in einer schulischen Ausbildung oder Studium geben !

isomatte  24.07.2023, 00:08
@gerizekali03

Es gibt aber auch betriebliche Ausbildungen und da kommt nur BAB - von der Agentur für Arbeit in Betracht und dafür ist die Vergütung zu hoch.

Klingt selbst mit dem zusätzlichen 520 € Job unrealistisch

Vielleicht hättest du Anspruch auf Wohngeld. Einkommenssteuer fällt wohl weg bei dem Gehalt. Du hast dann netto so um 900 Euro. Wird auf jeden Fall knapp.