Wie viel Geld verdienen Studenten durchschnittlich?

3 Antworten

Ich bekomme kein Bafög und habe im Monat etwa 1700-1800€. Davon kann man auf jeden Fall leben, kommt aber natürlich auch auf die Stadt und die Miete an (zahle 450€ warm).

WG Zimmer sind billiger.

Zudem unterstützen viele Eltern auch. Sonst muss man halt im Heimatort studieren oder vom Ersparten leben.

(und BISSCHEN Bafög...sicher nicht. Das ist teilweise mehr als Minijob + Kindergeld zusammen. Wenn man denn Bafögberechtigt ist)

Ichbinlena658
Beitragsersteller

Wg Zimmer in Hamburg kosten mindestens 500€

Nein, mit der Kostenaufstellung kann man nicht leben. Zimmer darf Max die Hälfte der Einnahmen kosten. Viele wohnen noch bei Eltern oder kriegen elterliche Unterstützung