Auswanderung nach saudi Arabien?

4 Antworten

Du schwelgst in unrealistischen Traeumen eines 14jaehrigen. Bis zur Ausbildung kannst du ja schon einmal die Zeit nutzen um nach einer geeigneten islamischen Bank in DE zu suchen, die zinslos (halal) arbeitet und dir ein Girokonto einrichtet. Schliesslich legst du ja Wert auf ein islamischen Leben.

Grow up and face reality.

Es kommt weniger auf Geld an, mehr auf eine gute Ausbildung, eben auch die Auswahl des Ausbildungsbetriebs. Generell ist die handwerkliche Ausbildung in Deutschland, auch Schweiz und Österreich, durch das duale System die beste der Welt.

Vermutlich stellst Du dir das alles sehr einfach vor. Für eine Unternehmensgründung in Saudi Arabien gilt es viele Voraussetzungen zu erfüllen. Allem voran benötigst Du die Erteilung einer Investmentlizenz in Saudi-Arabien durch das saudische Ministry of Investment. Voraussetzung für die Antragstellung ist eine Commercial Registration und der Jahresabschluss des letzten Geschäftsjahres. Ebenso muss Dir erst eine Handelslizenz erteilt werden und das ist weit nicht alles.
Neben diesen bürokratischen Voraussetzungen musst Du sicherlich mehrere hundertttausend Euro ansparen, um Dein Business, was auch immer es sein wird, eigenfinaziert zu starten.

Ach Kind, deine Zukunftspläne werden sich im Lauf der Jahre sicher noch ein paar Mal ändern. Ich denke nicht, dass Saudi-Arabien die beste Idee ist. Für deine zukünftige Frau erst recht nicht.