Auswandern von Deutschland nach Thailand, was ist der beste Weg?
Guten Abend, ich bin gerade 17, habe bereits meine 10 Klasse abgeschlossen, und möchte gerne ins Ausland nach Thailand auswandern. Ich habe dort eine Freundin, also wäre eine Wohnung kein Problem.
Ich werde warten bis ich 18 bin, im Oktober, und dann zusehen wie ich auswandern kann.
Meine Frage ist, wie ich dies am besten machen soll. Ich hab bereits gelesen, durch Heirat/Rente (ü.50)/ Arbeit.
Da ich da ja Geld brauche, würde ich gerne in Thailand arbeiten, das heißt ich würde gerne In Thailand einen Beruf Erlernen.
Gibt es Organisationen die dies ermöglichen/Verinfachen? Oder sollt ich lieber hier eine Ausbildung in Deutschland machen, und dann versuchen eine Stelle in Thailand zu finden?
Was wäre einfacher/Der bessere Weg, vielleicht hat jemand Wissen/Erfahrung/Ideen.
Bei dem Job den ich gern möchte, kann es sich um alles handeln, bzw. etwas was "gut" Für thailändische Verhältnisse ist/Gebraucht wird, also keine Großen Vorraussetzungen.
Ich würd mich über eine Rückmeldung freuen :), da ich wirklich das ermöglichen Möchte!
Danke im Voraus :)
Beherrscht du die Sprache?
nein leider nicht
3 Antworten
Wenn man Jung ist kann man nicht viel verlieren und nur Lebenserfahrung gewinnen. Der Drang nach Sicherheit vermiest vielen Menschen ein ganzes Leben. Ich würde darauf achten, dass du genug Geld auf der Seite hast um 1 Jahr in Thailand ohne Job leben zu können und wenn du das hast, dann da hin.
Wenn du in dem Jahr keinen Job findest, dann hast du mal ein Jahr in einem anderen Land gelebt, was deinen Horizont mehr erweitern wird als du es aktuell vielleicht denkst und dann könntest du immer noch zurück und eine Ausbildung in Deutschland beginnen. Nur hattest du dann eine spannende Zeit, weisst mehr über das Land, in welchem du vielleicht später wieder hinmöchtest, hast hoffentlich in der Zeit etwas die Sprache gelernt usw.
Und da würde ich mir dann auch keinen Druck machen und unbedingt 1 Jahr da zu bleiben, sondern wenn du nach irgendwie 4 Monaten sagst ich habe Thailand gesehen, dann zurück oder wenn das Geld länger reicht als 1 Jahr und du keinen Job hast noch länger bleiben.
Viel Erfolg was auch immer du tust.
Ohne gute Ausbildung und Ersparnisse ist eine Einwanderung in kein Land zu empfehlen.
Eine Ausbildung mit Bezahlung so wie in Deutschland gibt es in kaum einem Land.
Wenn du erfolgreich sein willst im Ausland, ist es unabdingbar die Landessprache zu sprechen und etwas zu können. „Ich will“ zu sagen, ist schlicht zu wenig.
Keine Chance, du musst Geld nachweisen um überhaupt dauerhaft einreisen zu dürfen.
Du kannst nicht ohne Aufenthaltsgenehmigung legal in Thailand leben.
Was ist wenn ich nur für 1 Jahr bleibe/mehrere Jahre bleibe, also mit Visum.